abnehmen mit schwimmen - wann sieht man die ersten Erfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu willst du wohl abnehmen? Dein Gewicht ist völlig im grünen Bereich! Gegen sportliche Betätigung, um sich fit zu halten, ist natürlich nichts einzuwenden, aber abnehmen brauchst du nun wirklich nicht.

Ich hab so ein kleine Bäuchlein und meine Geschwister ziehen mich immer damit auf, weil sie dünner sind als ich, obwohl ich mehr Sport mache als sie. Und ich will ein bisschen muskulöser werden (vor allem am Bauch). Aber danke für deine Antwort!

0
@sportskanoneLB

Welches Fett? Da kann bei deinem Gewicht gar kein Fett sein! Vielleicht machst du ja ein Hohlkreuz, dann sieht der Bauch dicker aus, als er ist. Da hilft dann, auf eine gerade Haltung zu achten. Hilfreich dabei kann Gymnastik zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur sein. Von Sit ups würde ich eher abraten, damit kann man sich leicht den Rücken ruinieren, wenn man sie nicht korrekt ausführt. Wenn, dann sollte man sich von einem Fachmann genau zeigen lassen, wie man sie richtig macht.

0

Du musst nicht abnehmen. Wenn dir Schwimmen Spaß macht, ist das OK, aber kümmere dich nicht um dein Gewicht, das ist gut so wie es ist.

Ja, schwimmen macht mir Spaß! Danke für deine Antwort!

0