Abnehmen mit Pizza und Weight watchers?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ich sehe das mal anders.  Weight Watchers - warum?

Du nimmst nachhaltig eher zu.

Das funktioniert so leider nicht. Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe, weight watchers, Low Carb, Almased usw. ? Kaum einer. 

Man macht eine Diät wie Yokebe, weight watchers. Low Carb, Almased usw. oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. 

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

    Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen.

    Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

    Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle"

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ich hab leider schon ziemlich alles probiert, ich Ernähr mich immer gesund und hab Sport getrieben, aber trotzdem immer mehr zugenommen, ich weiß langsam einfach keinen Ausweg mehr und wollte Weight watchers anfangen und hab mich halt einfach aus Interesse gefragt ob es möglich ist, weil wenn ich selten mal eine Pizza esse, esse ich den Tag über ansonsten nur Obst und Gemüse und nehm halt trotzfem stetig zu

1

Theoretisch ja, aber Du wirst hungern, es sei denn Du gibst Dich mit Miniportionen wie einem oder zwei Stück Schokolade zufrieden. Diese Sachen haben so viele Punkte, dass Du auf andere gesunde Dinge verzichten musst und mit dauernd leerem Magen herumläufst. Wirklich Sinn macht das nicht und ist eigentlich auch nicht auf Dauer durchzuhalten. Aber Du hast eine Möglichkeit an einem Tag in der Woche - oder aber auch über die Woche verteilt sogenannte Extrapunkte auch mal für etwas anderes als gesunde Lebensmittel zu verbrauchen. Also einmal  Pizza in der Woche oder einen Döner, oder eben auch mal Schokolade. Das kann man machen, ohne zuzunehmen. 

Weight Watchers ist auf eine dauerhafte gesunde Ernährung ausgelegt und über diese Extrapunkte lernt man auch, Genussmittelmengen zu steuern. 

Auch wenn einige hier etwas anderes sagen: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass WW tatsächlich funktioniert. Und das auch über lange Jahre. Ich hatte nie einen Jojoeffekt in dem Sinne, dass ich nach einiger Zeit mehr gewogen habe als vorher. Mein Höchstgewicht von 80 Kilo habe ich nie wieder erreicht. Ich hab zwar zwischendurch immer mal ein paar Kilo zugenommen, aber ich hab auch gelernt, das zu regulieren. Bei 1,64 m wiege ich jetzt immer um die 60 Kilo, mal 57, auch mal 62, aber nie mehr. Allerdings esse ich aber auch sehr wenig Fast Food, und kaum Süßigkeiten, das hab ich mir abtrainiert. Für mich ist es einfacher zu verzichten als immer wieder ein wenig zu essen. Aber manchmal gönne ich mir natürlich auch was. 

Dazu ist es nicht da, es soll einem schon helfen etwas "gesünder" zu leben und gesund abzunehmen. Es ist nicht Sinn der Sache jeden Tag fettiges Essen zu essen Hauptsache man kommt nicht über seine Punkte. LG

Ist mir schon bewusst, aber das war ja nicht die Frage

0

Nicht dauerhaft. Dauerhaft abnehmen lässt sich nur durch Ernährungsumstellung, wo man eben den ganzen Müll wie Pizza und co weitgehend weglässt.

Mit diesem Verein lernst Du nur rechnen, aber nicht abnehmen!

Ziel sollte es sein, Deine Ernährung so auszuwählen, dass Du nicht rechnen musst. Ansonsten kannst Du bei jedem Einkauf, Restaurantbesuch etc einen Taschenrechner mitnehmen. Wenn das Dein Lebensziel sein sollte - viel Spaß!

Zum Thema Pizza, du kannst einfach einen Wrap Boden nehmen etwas Tomaten Mark drauf machen und es nach Wahl belegen, fettarmer Käse drauf und in den Backofen, schmeckt super!:)

Was möchtest Du wissen?