Abnehmen mit Magen-Botox?

4 Antworten

Egal ob wahr oder nicht, gesund ist das auf keinen Fall.

Danke also finger weg!!

Botox in einen Muskel injiziert lähmt den Muskel und verhindert so Spastiken. Kleiner wird der Muskel dadurch nicht.

Der Magen ist auch ein Muskel, und durch die Bewegungen des Magens wird die Nahrung so weit zerkleinert, dass sie im Darm weiter aufgespalten werden kann.

Eine auch nur teilweise Lähmung des Magen würde bedeuten, dass Nahrung nicht ausreichend zerkleinert wird, was im Darm zu erheblichen Verdauungsbeschwerden führen würde.

Ja es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber Magenverkleinerung kann grundsätzlich sowieso keine gesunde Lösung gegen Übergewicht sein, egal ob operativ, durch Hypnose oder Botox oder was auch immer. Für etwas hat einem Gott so einen grossen Magen gegeben ;-) Viel besser wäre es, zu gucken, was denn die Seele nährt, damit der Körper nicht mehr soviel essen muss.

Eine Magenverkleinerung ist für mich höchstens Faulheit, sich nicht mit seinen wirklichen Problemen auseinandersetzen zu müssen, und wie ich finde, nur in ganz wenigen Fällen angebracht.

Gezielte Ernährungsumstellung, Disziplin und Sport, allenfalls kombiniert mit Kinesiologe oder Psychologie hilft auf Dauer viel mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jappp

.......

... und bitte denkt an die Tiere, die immernoch zig-fach als Test-Objekt herhalten müssen, damit man die Gift-Dosis jeder einzelnen Botox-Charge überprüfen kann!

Sie ersticken qualvoll nach 3-4 Tagen, weil ihre Atemmuskeln gelähmt werden..

Woher ich das weiß:Recherche