Abnehmen mit kaloriendefizit darf ich trotzdem ein cheatday machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Muss man wissen wie alt du bist

2. Welches Geschlecht

3. Wie viel du wiegst

Zuvor kann man keine präzisen Aussagen treffen. 1400 kcal ist dennoch recht wenig. Errechne deinen Grundumsatz und darunter solltest du niemals gehen. Du schläferst dienen Stoffwechsel regelrecht ein und das wird sich böse rächen.

Der Grundumsatz ist der Verbrauch den du theoretisch hast wenn du 24 Stunden nur liegen würdest und dich nicht bewegst oder geistig anstrengst.

Anfangs nimmst du logischerweise ab, aber das wird rasch in Frustration übergehen weil du stagnieren wirst. Mit dieser Form der "Diät" betreibst du massiven Raubbau an deinem Körper. Kalzium wird aus den Zähnen und Knochen abgebaut, Eiweiße werden aus den Muskeln entnommen.

Halte deinen Stoffwechsel auf trab in dem du regelmäßig Sport betreibst und bewusste Cheatdays einbaust. Nur so hast du langfristig Erfolg und kannst gesund abnehmen. Voraussetzung ist natürlich das du dich gesund und ausgewogen ernährst ;-)

Weiblich, ja mache auch jeden zweiten Tag sport

0
@rosejoliee

Dann solltest du auf jeden Fall mehr essen, alles andere wird dich auf Dauer unglücklich machen. Zusätzlich wird dich der Jo-Jo Effekt heimsuchen wenn du denkst mit hungern kommt man ans Ziel ;-)

0
@BetonMC

Also hungern tuhe ich garnicht ich werde  immer mit 1400 Kalorien täglich satt aber ist ja egal jz:)

also könnte ich jz ohne zuzunehmen einen cheatday machen?

0
@rosejoliee

Moment ich frage meine Glaskugel.... Ups mehr als das du 1400 kcal zu dir nimmst und ein Mädchen bist verrät sie mir nun doch nicht.

Rest habe ich dir schon beantwortet. Wenn du keine Infos rausrückst kann dir keiner sinnvoll weiterhelfen. Sry ;-)

0

Was möchtest Du wissen?