Abnehmen mit Kalorien zählen klappt nicht

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Brunhilde! Das kann auch kaum klappen weil es zu mehr Gewicht führt. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führe über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 13 Jahren Idealgewicht.  Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle". Alles Gute.

Da hilft keine App - sprich Deinen Hausarzt auf eine Kur oder REHA-Sport mit Ernährungsberatung an.

Hab das gerade durchgelesen. Das hört sich garnicht gut an...

0

Weniger auf die App sondern mehr auf körperliche Fitness achten und gesund ernähren.

Wie wäre es wenn du noch Sport machst? Und vielleicht nicht auf die Kalorien sondern mehr auf Kohlenhydrate, Fett etc achtest? :)

Hast recht, habe ich jetzt auch überlegt

0

Das Kalorien zählen bringt eh nichts. Joghurt, Salat, Käse, Buttermilch. Ansonsten Gemüse und Obst und Sport.

Erste frage was kommt in deinen tee . Wenn es normaler ungesüßter ist kann das niemals knapp 1000kcal haben ? Ich mach die diät so in etwa genau die gleoche. Nur dass ich kur wasser. Und natürlich 2000kcal essen darf. Ich esse gerade inmer 3 mahlzeiten und bin immer drunter ?. ;)

Zucker. Doch echt ich hab doch jetzt so eine. Kcal zähler. Oder der Zähler ist falsch

0

dein frühstuck ist vieleichr sogar ein wenig zu viel . ich zbsp bin IT Techniker gehe aber am tag 6-7 km (Lehrling -,-) und frühstücke jeden morgen nir einen scwarzen kaffe und vieleicht ein müsli dazu. Mittag normal und am abend nur wenig. Und am tag gibt ess nur wasser. Und zu deiner frage,Ich glaube dein zähler dunktioniert nicht ganz. ;)

0

und noch ein problem bei dir du bist ein wenig klein. ich habe 100 kg muss auch noch ein wenig machen bin aber 185 cm groß !

0

Ok super danke. Ich muss Sport machen einfach

0

Also ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem ist. Mit einer wirklich normalen Ernährung, bleibt man unter 2000.

Zähl mal bitte auf. Das Problem ist ich werde nicht satt bei 200kcal

0

Kraft training ! 

Versuch viel eiweiß zu essen und wenig kohlenhydrate. gehe 2-4 mal wöchentlich ins fitness und zieh das mal länger durch ! dann nimmst du sehr viel ab !

Das Problem ist, dass in den Produkten mit viel Einweis auch viel kcal drin ist. 1 Ei 85 kcal zb

0

Einfach so essen? Dann kann ich auch Holz essen haha

0
@brunnhilde

Nein, mit obst ! und abgesehen davon kannst du auch ohne sorge gemüse essen hahaha. Aber noch ein kleiner tipp, achte darauf das du nur 3 malzeiten am tag zu dir nimmst also morgens mittags abends !

0

Das Pb ist, ich werde von sowas nicht satt. Ich muss 2 kg Quark essen um davon satt zu werden. Einer sagt mir Salat abends. Wieviel Salat soll ich essen? Von Gemüse bekomme ich absolut kein Sättigkeitsgefühl

0
@brunnhilde

Du kannst auch Fleisch essen und so, zum beispiel putenbrust ! sehr viel eiweiß :D

0

Ich brauch so ein Fressplan der satt macht aber auch etwas bringt...

0

ich hab ne diät geschafft mit 500-700 kcl am tag :D 2000 sind echt nicht soo schwer zu halten. lass einfach die kohlenhydrate weg und konzentriere dich auf fettarme eiweiße.

Hast du ein paar Beispiele...?

0

Joghurt, Tofu, Eier (die machen aber nicht so satt), Geflügel, Hüttenkäse, Harzer Käse, Dorade, Wolfsbarsch, Seelachs, Panga, Thunfisch, Meeresfrüchte, Magerquark

0

Was möchtest Du wissen?