Abnehmen mit High Intensive Intervall Training (HIIT) ohne auf Ernährung zu achten?

1 Antwort

Ganz ohne darauf zu achten wird höchstwahrscheinlich nicht so leicht für dich.

Durch den Sport erhöhst du temporär und dauerhaft deinen Bedarf an Nahrung. Wenn du diesem "Verlangen" nachkommst, dann wirst du definitiv zunehmen, zumindest Muskelmasse. Wenn du dann nicht vorsichtig bist, dann packst du ganz schnell aber auch ein paar Kg Fett obendrauf. Und diese wieder verlieren zu wollen bedeutet dann unweigerlich auch Muskeln wieder zu verlieren - Und dafür hat man die ja nicht extra mit Schweiß und Arbeit aufgebaut, oder?

Also mach es folgendermaßen: Schreib dir jetzt 2 Wochen täglich auf was du so isst und beobachte ob du dein Gewicht hälst. Wenn ja, dann kannst du diesen Plan als Richtwert nutzen. Dann fängst du an zusätzlich HIIT zu trainieren. Dadurch verbauchst du mehr Kalorien. Du hälst dich aber weiterhin an dein Essverhalten aus der Zeit davor. So wirst du auf Dauer Fett verlieren und Muskeln aufbauen.

Wie fange ich mit dem Muskelaufbau an? Was muss ich beachten?

Hallo, ich bin 15, ca. 1,74 groß und wiege ungefähr 58 Kilo. Ich bin also sehr dünn. Nun will ich mit dem Muskelaufbau/Training beginnen und wollte fragen was ich beachten muss. Kann ich am Anfang mit Liegestüze und Sit Ups anfangen? Ich gehe noch nicht ins Fitness Studio, will dafür erstmal ein bisschen Stärker werden. :D Und worauf muss ich bei der Ernährung achten? Wie oft Trainieren, und wie warm machen? Danke im voraus!

...zur Frage

Wann muss ich was essen um "Breiter" zuwerden?

Wann muss ich ab besten Kohlenhydrate zu mich nehmen und wann Eiweiß ? Und worauf muss ich sonst bei einer gesunden Ernährung für den Muskelaufbau achten?

...zur Frage

Abnehmen mit hiit ind 2 Wochen schon erfolge?

Also ich habe meine Ernährung vorgestern umgestellt, so dass ich ein Kaloriendefizit habe. Dazu mache ich jeden Tag ein Hiit Training und ein paar andere Übungen dazu. Könnte es sein dass ich nach 2 Wochen schon erfolge sehe?

...zur Frage

Wie effektiv ist Tabata in Kombination mit HIIT und Pilates?

Hallo Zusammen! :)

Ich mache eigentlich vier mal die Woche HIITs und einmal die Woche Pilates. Jetzt habe ich durch die Prüfungsphase noch etwas weniger Zeit und wollte einfach auch mal eine neue Reihe von der lieben Anne vom Bodykiss Kanal bei YouTube ausprobieren. Sie hat 5 Tabata Videos hochgeladen.

Wie effektiv (mit guter Ernährung) ist es wenn ich entweder 4 mal die Woche Tabata Workouts und einmal die Woche Pilates mache um abzunehmen?
ODER wie effektiv wäre es wenn ich zB Montags Tabata, Dienstags Pilates, Mittwochs HIIT, Donnerstags Tabata und Freitags HIIT mache? Ebenfalls zum abnehmen. (Samstag und Sonntag sind bei mir immer die Ruhetage)
Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Variante wäre effektiver? :)

...zur Frage

Muskelaufbau- ernährung wirklich wichtig?

Hallo Leute. Wenn man Muskeln aufbauen möchte, dann muss das doch auch möglich sein wenn man zB Kuchen, Schokolade, usw. isst, oder? Muss man wirklich so auf seine Ernährung achten und immer nur Eiweis u Gesund essen? Das würde mich wirklich interessieren :)

...zur Frage

Krafttraining oder Ausdauersport zum abnehmen? Was ist effektiver (eine gute Ernährung ist selbstverständlich)?

Hallo Was ist effektiver und warum ? Wie effektiv ist HIIT?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?