Abnehmen mit Grüntee?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das stimmt tatsächlich, aber meistens nur, wenn man ihn vor dem Schlafen gehen trinkt. Manchmal nehme ich sogar 2 kg in der Nacht ab, habe dafür aber auch ziemliche Bauchschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüner Tee enthält sehr viel von dem Inahltsstoff mit dem monströsen Namen Epigallocatechingallat - kurz EGCG.

Dem EPCG wurden Stoffwechselfördernde Eigenschaften nachgewiesen. Grüner Tee in Kombination mit einer gesunden Ernährung kann durchaus unterstützend wirken. Allerdings verbrennt auch dieser Wirkstoff nicht aktiv Fett.

Vorsicht allerdings in Kombination mit Milchprodukten. Milcheiweiß reagiert mit EGCG und zerstört die Wirkung des EGCG's.

Viel Spaß!

P.S: Täglich 3-4 Tassen Grüner Tee fördern die Stoffwechselaktivität für ca. 24 Stunden. Je länger der Tee im Wasser zieht, desto besser. Die chinesische Zubereitungsart, wäre hierbei die beste um möglichst viel EGCG zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Tee hilft nur, um den Magen zu füllen und so weniger Platz für feste Nahrung zu lassen. Es können aber auch Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte sein.

Wenn du so sportlich und ernährungsbewußt bist, hast du doch das Abnehmen nicht nötig...!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüner Tee hilft wirklich beim Abnehmen, weil er eine fettverbrennende Wirkung hat. Aber ich weiß nicht, ob ein halber Liter dafür ausreicht am Tag. Aufgrund seines Geschmacks hemmt er aber den Hunger. Und da im grünen Tee ja Teein drin ist, also dasselbe wie Koffein, finde ich, dass es auch der perfekte Frühstückstee ist! LG und ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelne Lebensmittel können nicht beim Abnehmen helfen. Es gibt keine Wundermittelchen, abnehmen bedeutet weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht. Ausreichend trinken ist wichtig und sättigt natürlich auch ein wenig. 1 Liter Flüssigkeit ist aber zu wenig, vor allem an Tagen, an denen du Sport treibst. Im Winter mag des gehen, wenn du an dem Tag nicht sportlich aktiv bist und immer vorausgesetzt du nimmst auch noch über ausreichend viel Gemüse und Obst zusätzlich Flüssigkeit auf. Wie gesagt, an Sporttagen und im Sommer sollte es mehr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gelsesn das Grüntee den Hunger stillt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ihn eh trinkst, dann müsstest du das doch selbst am besten wissen bzw. feststellen können????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NennMichCristi
23.01.2013, 14:05

ich trinke ihn seid 2-3 tagen, so schnell kommt das wohl nicht ;)

0

der grüntee ist ein sehr guter antioxydant, aber kein abnehmmittel für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?