Abnehmen mit einem Heimtrainer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hi,

wenn du deinen Körperfettanteil reduzieren willst ist folgendes zu beachten:

  • es gibt keinen optimalen Fettverbrennungspuls.Das ist ein Mythos.
  • gibt auf dem Hometrainier ordentlich Gas im Intervalltraining. (30 Sekunden bei Hoher Belastung volle Pulle, bzw so schnell es geht, dann 1,5-2 Minuten locker. Dieses Intervall 6-8 x wiederholen und fertig ist das Training)

So verbrennst du unter anderem durch den Nachbrenneffekt mehr Kalorien als beim 60 Minutigem entspanntem fahren.

Besser ist aber, grad bei diesem Wetter, das freie Training in der Natur.Z.B. Sprints in Verbindung mit leichtem Joggen in der Natur. Einmal hast du dann nicht den mechanischen gleichbleibenden Bewegungsablauf und du bist an der frischen Luft. Die hat ja auch noch niemandem geschadet :-)

das konzept ist ganz einfach, mach wes so, damit du aus einem 120 puls bist und wen du es eine weile gem8 hast, kannst du zwischendurch deinen puls auch mal höher steigenl assen, vorallem ist es wictig, nciht richtig essen, sondern auch gezielt essen (damit mien ich Uhrzeit). Das treining sollte nciht genau vor dem Training liegen, am besten sind es immernoch 2-3 stunden nach dem essen, zu traineiren

Bequeme Schuhe angezogen und zügig durch den Ort gehen.

Treppen steigen anstatt den Lift benutzen

Bücken und strecken beim Einkaufen

3-4x pro Woche a' 45 Minuten.

Puls am besten: 220 -(minus) dein Alter, davon 60-70%, dass ist dein Puls!

Bei diesem Wetter ist es 100 mal besser, wenn du dich auf das Fahrrad setzt und draußen in der Natur radelst. Bitte recht zügig und min. 30 Minuten pro Tag.

Hansmanner 21.03.2012, 10:35

Joa, draußen ist immer besser.

Da kann man nebenher sinnvolle Sachen erledigen, sieht interessante Dinge, trifft neue Leute, lernt die Umgebung besser kennen, kann sich besser Ziele setzen (nächstes mal bis zum Dorf dort drüben), und man verbrennt mehr Kalorien, durch das dauernd abbremsen, lenken, anfahren usw.

0

Jeden Tag 20 Minuten!

Mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt :D Jaaa..... nein!

Was möchtest Du wissen?