Abnehmen mit Apfel?

11 Antworten

Apfel enthalten zwar viel Fruchtzucker aber sie sind durchaus zum abnehmen geeignet.

Grund dafür liegt unter anderem in der Apfelschale. Dort sind Bestandteile enthalten die das Abnehmen fördern. Also unbedingt immer mit Schale essen.

Evt ist ein Apfel und eine Banane sinnvoller. Nur Äpfel sind ein wenig einseitig auch wenn der Apfel eines der gesündesten Lebensmittel ist. Banane ist zwar ein Dickmacher aber auch ein Energielieferant und damit Morgens durchaus sinnvoll.

Abends würde ich nicht unbedingt Äpfel essen wollen, da diese nicht so schnell verdaut werden. Wobei es natürlich abhängig davon ist, wann du schlafen gehst und wann du den Apfel isst. Min. 2 Stunden vor dem Schlafen.

Ferner ist Bewegung oftmals sinnvoller als nur durch Nahrung abzunehmen.

Das sind 4 Äpfel am Tag= viel Fruchtzucker, wenig Vitamine. Und wenn das Mittag fettig ist, dann bringts nix. Ich würde morgens normal essen, und hinterher einen Apfel oder eine Banane (letztere stopft gut). Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, da stärkst du dich für den Tag. Mittags etwas leichtes, was nicht so extrem satt, schwer und müde macht. Und abends nur Gemüse. Oder helles Hähnchenfleisch oder Fisch. Aber nicht soviel und nichts so spät. Also nicht noch direkt vorm schlafengehen was essen. Nur soviel das du nachts nicht Hunger bekommst, aber die Verdauung nicht so schwer arbeiten muss.

7

Ich dachte, ein Apfel hat viele vitamine.. Ich bin jetzt enttäuscht und geschockt :( danke für dein Tipp, werde ich machen :D warte, welches Gemüse oder Obst hat die meisten vitamine? Oder das gesundeste?

0

Ich mache das immer so:

Morgens Müsli oder meistens eher ein Apfel (ob du ein oder 2 isst ist egal, ich schaff mehr nur nicht:D)

Mittags kannst du normal essen, aber probiere mal, deine normalen Portionen zu halbieren, dass macht ne Menge aus.

Abends esse ich 1-2 Eier um auch Proteine zu mit zu nehmen. Obst abends kann man machen, ist aber nicht der größte Vorteil, da auch in, z.B. Äpfeln viel Fruchtzucker enthalten ist.

Naja aber vorweg, ohne Sport, wird es eher weniger was, also melde dich irgendwo an oder gehe joggen (wobei ich das weniger empfehle, da man sich erstmal dazu durchringen muss xd)

7

Gute Idee!! Danke für die Tipps und werde morgen viiiiiele eier kaufen :D

1

Was möchtest Du wissen?