Abnehmen mit Almased Methode

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wann hat die Bekannte diese Diät gemacht? Was ist in 2 Jahren? Sicher gibt es Erfolge. Aber Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Almased ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Almased oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Ergo ist Schlank im Schlaf wohl eher geeignet, wenn man nachhaltig zunehmen will. Natürlich gibt es auch eine Minderheit mit guten Erfolgen. Was ich besser finde : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 10 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

quelinian 03.02.2013, 19:48

So ist es. Das ist die genau - leider bittere - Wahrheit aller Diäten...

0
quelinian 04.02.2013, 08:00

Ich würde deine Aussage auf alle Fälle so unterschreiben.

Das schlimmste was einem in einer Diät passieren kann, ist, dass man Muskelmasse verliert - und das passiert bei eigentlich allen Commerz-Diäten. Da kauft man den Jojo-Effekt sozusagen gleich mit.

Die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass man Muskelmasse verliert, ist , wie du schon erwähnt hast, sich seinen Steinzeitlichen Veranlagungen hinzugeben, also Sport zu machen und sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

0

Ich hab Almased auch ausprobiert und durchaus drei Kilogramm damit abnehmen können. War zwar nicht gerade eine leckere Angelegenheit (jeder, der sich etwas informiert, stößt früher oder später auf den eher grenzwertigen Geschmack), aber letztlich zählt ja auch nur der Effekt.

Große Einschränkung in meinem Fall: ich habe zusätzlich meine komplette Ernährung überdacht, mich kundig über gesunde Snacks, Mahlzeiten und Kochideen gemacht und einiges geändert.

Ohne den zweiten Schritt wären die Kilogramm vermutlich sofort wieder da gewesen, Almased ist nämlich für einen sehr starken Jojo-Effekt bekannt, wenn man sich nach der Diät nicht entsprechend umstellt. Steht auch in den meisten Foren, erst wird gejubelt und dann kommt die Ernüchterung, Beispiel http://www.gesundheitsschau.de/almased-erfahrungen.php etc.

Du musst eben schauen, dass du dich nicht nur auf die Drinks verlässt :)

Ich kenne einige, allerdings haben die sich wirklich knallhart drangehalten(das Zeug is eklig) und dazu noch Sport gemacht.

willst du eine ehrliche meinung hören? es ist eine grossangelegte bauernfängerei. wenn du viel geld für qualvolle wochen ausgeben möchtest, so ist es dein problem, das erhoffte resultat wird das zeug nicht bringen. und deine bekannte flunkert...

Was möchtest Du wissen?