Abnehmen mit 16 Jahren (Sport)?

2 Antworten

Getränke - nichts Zuckerhaltiges, ungesüßten Tee und Wasser.

Morgens - gut frühstücken, alles was du magst.

Mittags - nicht zu große Portionen, Fleisch, Salat und Gemüse, wenig Würste und Nudeln.

Abends - nur noch Gemüse, keine Kohlenhydrate mehr, auch kein Obst mehr.

Mach etwas was spaß macht! Sonst hast du bald keinen Bock mehr. Von einen Tag auf den anderen alles zu ändern geht nur mit sehr viel disziplin und ist anstrengend.

Krafttraining könntest du probieren. Mir macht das sehr viel Spaß.
Achte beim joggen drauf das du es richtig machst, nichts ist unschöner als wegen sport schmerzen zu haben nur weil du keine Ahnung hast.

Deine Größe wäre absolut normal wenn du ein Mädchen bist, als Junge bist du gar nicht mal.so klein.

Danke für die Antwort! Was für eine art von Kraftraining? Das Näheste Fitnessstudio ist eine Stunde von mir entfernt. Ausserdem bin ich ein Junge.

0

Mit Körpergewicht übungen kann man auch was schaffen. Vor allem.am Anfang finde ich es unnötig gleich ins Fitnessstudio zu gehen. Es gibt auf YouTube einige gut angeleitete die wirklich anstrengend sind

0

BMI-Wert? Kann man sich darauf verlassen?

Hallo, ich habe auf vielen Seiten meinen "BMI-Wert" errechnen lassen. Ich bin 1,68 Groß , 15 (1 Monat 16) und wiege 74 KG.. dieser Rechner zeigt mir dann an "BMI: 262188.2 - das bedeutet: starkes Übergewicht Normaler BMI für Ihr Alter: 17.7 - 25" Kann man sich darauf verlassen?

  • Ich meine der Rechner bedenkt, Kraftsport /Ausdauersport ja nicht mit?
...zur Frage

Wie geht mein fetter schwabbelbauch weg?

Ich bin 10 Jahre alt, männlich. Wiege 55kg, bin 145 groß. Meine Mitschüler sagen immer ich soll nicht so viel essen, dann wäre ich auch nicht so fett und hätte auch nicht so einen riesigen schwabbelbauch. Ich mache außer in der Schule keinen Sport und deshalb bin ich schon komplett außer Puste nur wenn ich die Treppen zur Klasse hochlaufe. Ich ernähre mich auch nicht so gesund. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sind 1200-1300 Kalorien täglich ohne Sport zuviel?

Ich bin 16 Jahre alt, weiblich, wiege 43 kg und bin ca 1,68 m groß. Wenn ich täglich zwischen 1300 und 1400 kcal zu mir nehme bei normaler Bewegung ohne zusätzlichen Sport. Nehme ich dann zu?

...zur Frage

Die Nährwerte sind doch ganz gut für abends, oder?

Guten Tag,

ich bin 21, 186cm groß und wiege ca. 83 Kg und ich habe bis heute Abend folgendes gegessen: 2300 kcal, 250g Kohlhenhydrate, 60g Fett und 120g Eiweiß und jetzt wollte ich mir noch einen gesunden Abend-Snack machen und da habe ich mir folgendes überlegt, mein Ziel ist es das Gewicht zu halten und leicht Muskeln aufbauen, heute war Regeneration angesagt, kein Sport, ansonsten regelmäßig Radfahren und Kraftsport:

Alpro-Ungesüßt, dazu frische Heidelbeeren (266 kcal, 18g Kohlenhydrate, 18g Eiweiß, 10g Fett und 15g Zucker)

Ist allgemein abends Obst und Milchprodukte ungesund oder kann man ohne schlechtes Gewissen diesden ungesüßten Joghurt essen, Nährwerte schauen ja gut aus?

DANKE im Voraus!

...zur Frage

In wie fern kann Tee beim Abnehmen helfen?

Hallo
Ich bin 16w und bin leider seit 1 Woche krank.
Bevor ich krank war hatte ich Verletzungsbedingt schon 2 Wochen Sportverbot und jetzt da ich krank bin erneut 2 Wochen.
Ich bin eigentlich zur Zeit motiviert noch weiter abzunehmen.
Früher habe ich ca. 100kg gewogen und war sehr unglücklich und unzufrieden und habe darauf hin abgenommen.
Mittlerweile wiege ich 64kg würde aber wirklich gerne einen flachen Bauch haben.
Da Sport raus fällt für die nächsten Wochen und ich ja trotzdem weiter (natürlich) gesund essen möchte habe ich nach Alternativen gesucht. (Gesunden Alternativen!!)
Ich möchte meinen mmm Körper wirklich nicht schaden!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps für mich ?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Rötungen der Haut im Brustbereich...was kann das sein?

Guten Morgen,

ich habe heute morgen vor dem Spiegel gesehen, dass die haut auf meiner linken Brustseite leicht gerötet war (nur relativ leicht und vielleicht ein paar quadrat cm groß). jetzt eine Stunde später ist wieder alles normal. Mir ist das in letzter Zeit auch schon nach dem Sport aufgefallen, da aber eher über die Brust verteilt. Was kann denn das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?