Abnehmen mit 12und 59kilo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau - du bist 12 Jahre alt. Dein Körper sammelt gerade Kraft für den großen Pubertäts-Wachstumsschub. Da braucht er eine Menge Energie, und bei manchen Mädchen kommt in dieser Phase der sogenannte "Babyspeck". Kein sehr schönes Wort, aber das ist genau das, was du hast. Vorrat für die Anstrengung, die vor dir liegt.

Es gibt andere Mädchen, bei denen das nicht passiert, die wachsen zuerst, sehen aus wie ein "Strich in der Landschaft" und füllen sich später aus.

Du solltest nicht versuchen abzunehmen, denn du kannst dir damit fürs Leben schaden. Lass Süßigkeiten und Fast-Food weg und beweg dich regelmäßig, das genügt völlig. Bitte keine Hungerkuren und keine 2 Stunden Sport am Tag, das ist viel zuviel!

Aber weißt du was: Du bist genau im richtigen Alter für die Jugenduntersuchung J1, da kannst du alle deine Fragen mit deinem Kinder- und Jugendarzt oder dem Hausarzt besprechen. Mach einfach mal einen Termin, und nimm auch dein Impfbuch mit, falls noch was aufgefrischt werden muss.

Hier  ist noch eine gute Info zur J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
17.06.2016, 17:10

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Wenn du 10 Kilo abnimmst, bist du fast Untergewichtig! Ohne brutale Mittel kriegst du deinen Körper da überhaupt nicht hin! Und daraus entstehen dann gesundheitliche Schäden!
Du bist nicht mal Übergewichtig! Da wärst du erst bei 10 Kilo mehr!
In deinem Alter sollte man nur mit Arzt abnehmen! Zumindest, wenn du nicht mit 40 noch an Spätfolgen leiden willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
11.06.2016, 22:49

Und mein Beileid wegen deiner Mum :/

1

Erst einmal bist du bei einer Körpergröße von 1,55 m und einem Gewicht von 59 Kilo nicht extrem fett du liegst noch im normalbereich. Bitte mach dich nicht fertig.  Pass auf dass du angemessen isst nicht zu viel und nicht zu wenig aber von allem etwas. Dass du mit dem fahrrad zur Schule fährst ist auch sehr gut. Aber vergiss die Zeit wenn du unter Druck stehst dann wird es schwer. Du musst dich wohl in deinem Körper fühlen der Rest ist egal!

Viel Grüße
C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht "mega fett", nur etwas pummelig. Wenn du meinst, du musst abnehmen, wende dich bitte an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?