Abnehmen mit 1200 Kalorien am tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1200 kcal ist nicht dein Grundumsatz, außer du wiegst nur 40 kg und bist nur 140 cm groß. Außerdem musst du nicht den Grundumsatz heranziehen, sondern den Leistungsumsatz.

Du solltest deutlich mehr als 1200 kcal pro Tag zu dir nehmen, 1200 kcal bedeutet in deinem Alter enorme Mangelernährung.

Laut einer deiner anderen Fragen bist du 152 cm und 46 kg.

Damit ist

  • abnehmen für dich völlig unnötig
  • dein Grundumsatz über 1.200 kcal

Daher solltest du

  • auf sowas verzichten
  • mit jemandem über dein Problem reden, du bist auf dem besten Wege in einer Essstörung

Am besten abnehmen:

Du kannst gerne bisschen mehr essen das du auch satt wirst aber nur GESUND! Zmb. Obst oder Gemüse und Sport (am besten Fahrrad fahren) und dann gehen schon die Zahlen von der Waage.

Weil dein Körper etwas braucht um den Fett zu verbrennen und viele Menschen essen nichts und dann kann der Körper auch nicht schnell verbrennen.

40

Das Kind ist völlig normalgewichtig und muss nicht abnehmen.
Für mich anhand ihrer anderen Fragen wohl wieder ein Mädel auf dem besten Wege in eine Essstörung.

Deine Antwort in allen ehren. Aber in dem Fall bin ich mir nicht sicher, ob sie so konstruktiv ist.

1

Hat Kalorien verbrennen den gleichen Effekt wie weniger essen?

Ich bin zur Zeit am abnehmen und bisher hat es ganz gut funktioniert, wenn ich wenig gegessen habe. Angenommen ich esse wieder mehr aber verbrenne mehr Kalorien als sonst. Nehme ich dann trotzdem noch ab? Hat das den gleichen Effekt ?

Bitte nichts mit "Gesunde Ernährung und Sport", mir geht es jetzt generell nur um diese Frage die ich stellte.)

...zur Frage

15 kg in 2 Monaten abnehmen? Durch Sport und gesunde Ernährung

Hallo, Ich bin 20 Jahre alt, 170 cm Groß und wiege um die 75 kg und möcht gern mit viel Sport und gesunde Ernährung 15 kg abnehmen Hab schon einmal 20 kg abgenommen jedoch auf ungesunde Art und möcht auch wieder fitter werden Danke

...zur Frage

Zunehmen trotz negativer Energiebilanz?

Hallo wollte wissen ob es möglich ist zuzunehmen, wenn ich weniger Kalorien als mein Leistungsumsatz esse. Also wenn ich einen grundumsatz von 1700 Kalorien hab und den ganzen Tag lang rumlaufe und damit 800-1000 Kalorien verbrenne, sollte ich doch eigentlich nicht zunehmen können wenn ich so um die 2000 Kalorien zu mir nehme oder? Habe eine diät hinter mir und möchte das wissen, da ich zwar mich unter meinem grundumsatz ernährt habe aber immer mindestens 1200-1400 Kalorien gegessen habe. Deshalb sollte ich ja nicht zunehmen selbst wenn ich im hungerstoffwechsel wäre oder?

...zur Frage

1200 Kalorien!?

Mein Grundumsatz liegt bei 1490 Kalorien. Kann ich also nicht zunehmen, wenn ich heute "nur" 1200 Kalorien esse?

...zur Frage

Grundumsatz/Gesamtumsatz/Kalorien?

Mein Gesamtumsatz/Gesamtbedarf wie auch immer liegt bei ca. 2600kcal und mein Grundumsatz liegt bei 1600kcal. Wenn ich nur noch 1600kcal esse, also meinen Grundumsatz, liege ich 1000kcal unter meinem Gesamtumsatz und spare somit 1000kcal ein und somit 7000kcal in der Woche alleine durch die Ernährung. Stimmt das?

...zur Frage

Grundumsatz: Wie viele Kalorien?

Mein Grundumsatz liegt bei 1529 Kalorien. Wie viele Kalorien kann ich maximal am Tag essen, ohne zuzunehmen? Meine Schrittzähler App misst lediglich den Leistungsumsatz bzw. meine Aktivität in Schritten und ist daher nicht aussagekräftig. Der Grundumsatz ist aber die Kalorienmenge, die im absoluten RUHEZUSTAND benötigt wird, und ich befinde mich nicht in jenem Ruhezustand, weshalb ich noch zum Grundumsatz noch Kalorien addieren könnte. Oder? Wie viele Kalorien kann ich maximal am Tag essen, OHNE zuzunehmen, wenn mein Grundumsatz bei 1529 Kalorien liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?