Abnehmen mit 11 Jahren 😖😖?

14 Antworten

Es ist nie zu früh sich mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen. Eine Diät im Wachstum ist allerdings keine gute Idee.
Achte darauf, Dich gesund zu ernähren und mach lockeren Sport. Schau zu viel Sonne abzubekommen und warte ab. Dein Körper verändert sich von selbst und die weiblichen Ideale, die Du anstrebst werden von selbst kommen. Bewußt aber ausreichend essen und lieber da und dort ein wenig Bewegung für gezielten Muskelaufbau.

......da ich ja noch im Wachstum bin

und allein schon aus dem Grund solltest abnehmen wollen schleunigst vergessen!

Du wiegst schon etwas zuwenig und die Stellen, wo Du schlanker werden möchtest, dort nimmst Du auf keinen Fall ab.

Warte noch ein paar Jahre, vllt. hat sich dann alles eingepegelt, so wie Du Dich gern sehen möchtest.

Was möchtest Du wissen?