Abnehmen Low-Carb Mädchen Starkes Übergewicht Fitness Bauchdecke gerissen Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zuerst einmal sollte es im Kopf klick machen, denn sonst hat es keinen Sinn

du solltest ganz dringend deine Ernährung in den Griff bekommen.

Low Carb und eine Eiweißreiche Ernährung solltest du nur machen wenn du das auch nach einer Abnahme so weiter machen möchtest, sonst ist ein Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so wirst du kein Übergewicht bekommen und musst nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. 

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen kann man lerne, viel wichtiger ist, das du dich regelmäßig bewegst, am besten mit Sport, der dir Spaß macht.

LG Pummelweib :-)

Wie nimmt man ab? Wenn die Kalorienzufuhr niedriger ist, als die Kalorien, die du täglich verbrauchst. Hört sich einfach an, ist auch einfach, aber das umzusetzen ist schwierig.

1. Vergiss Low Carb. Die Umstellung deiner Lebensweise auf Low Carb wäre zu heftig und damit der Misserfolg vorprogrammiert. Außerdem ist Low Carb auch nur Augenwischerei. Wie nimmt man ab? Wenn die Kalorienzufuhr niedriger ist, als die Kalorien, die du täglich verbrauchst. Ich persönlich nutze das Online-Tool von WW, um meinen Verbrauch und meine Zufuhr zu berechnen. Aber siehe Punkt zwei:

2. Wenn du langfristig abnehmen willst, kommst du um eine Ernährungsumstellung nicht herum. Aber die kann einfach anfangen. Bei deinen jetzigen Ernährungsgewohnheiten würde es schon viel ausmachen, wenn du nur kleine Stellstrauben umstellst. Suche dir was aus, was dir einfach fällt. Beispielsweise: keine zuckerhaltigen Getränke trinken, sondern nur Wasser oder "Light-Produkte".

3.Wenn du kochst, reduziere den Fleischanteil und ersetze ihn mit Gemüse. Beispielsweise anstatt ein großes Jägerschnitzel mit wenigen Pilzen ein kleines Jägerschnitzel mit großen Pilzen.

Wie gesagt, fang klein an, sonst ist der Misserfolg und damit der Frust vorprogrammiert. Ich könnte jetzt noch viele Beispiele geben, wie du deine Ernährung umstellen kannst, aber wie gesagt, erstmal klein Anfangen. Es kann sein, dass du nur durch das weglassen von Cola und so ein Zeug schon abnimmst.

4. Ein wichtiger Punkt ,mit dem du dich beschäftigen solltest: Wenn es dir schlecht geht, isst du. Das ist natürlich blöd, kenne ich aber zu gut. Hast du vielleicht andere Sachen, die du machen könntest, wenn es dir schlecht geht? Hier wäre es gut, dich umzukonditionieren ;-).

5. Sport: Um abzunehmen, muss man sich nicht sportlich betätigen. Aber um fit zu werden, hilft es, Sport zu machen und es unterstützt das abnehmen. Gibt es was, was dir Spaß macht? Spazieren gehen mit den Kindern? Auch hier ist es wichtig, dass es etwas ist, was zu dir passt. Mal eben ins Fitnessstudio zu gehen geht vielleicht einen Monat gut, aber danach passt es.

6. Erfolge. Hast du ein Tagebuch oder sowas? Wenn nicht, schaffe es dir an ;-). Halte deine Erfolge - nicht nur in Bezug auf Ernährung - fest, sondern alles. Wenn du es schaffst, dich von einer Pizza fernzuhalten, ist es ein Erfolg. Wenn du es schaffst, anstatt eines Kebabs etwas anderes zu essen, ist es ein Erfolg. Wenn du es schaffst, an einem Tag keine Cola oder sowas zu trimken, ist es ein Erfolg.

Such dir was, was du toll findest, dir ein gutes Gefühl gibt, aber nichts mit essen zu tun hast. Vielleicht Kino, Theater, eine Massage durch deinen Mann ;-). Setzte dir einfache Ziele und wenn du sie erreichst, dann belohne dich dafür mit diesem guten Gefühl. Wenn du das schaffst, wirst du von alleine erfolgreicher.

Hier findest du vielleicht noch weitere Anregungen, nicht zum abnehmen, aber zum "besser fühlen" www.zeitzuleben.de

Viel Erfolg.

Natürlich muss als allererstes eine Ernährungsumstellung erfolgen. dazu gehört zb dass man morgens sich ruhig satt essen kann, Villkornbrot ist die bessere Alternative zu weißen Brötchen. Mittags dann eine warme ausgewogene Mahlzeit, keine Tiefkühlpizza. Und das Wichtigste: Abends sollte nur noch wenig gegessen werden, da eine große Mahlzeit ist der größte Dickmacher. Statt Softdrinks sind Saftschorlen eine Alternative, ich find das schmeckt auch frischer und löscht vor allem den Durst, durch den großen Zuckeranteil machen die Softdrinks noch mehr Durst. Wichtig ist da halt wirklich eiserne Disziplin, das ist Kopfsache. Vor allem sollt eman möglichst von den Naschereien zwischendurch wegkommen, die halten den Blutzucker hoch und verhindern dass der Körper an die Reserven geht.

Das bereits angesetzte Fett bekommst du nur durch geeigneten Sport weg, nur mit der Ernährungsumstellung ist es nicht getan. Am Besten du lässt dich da mal umfassend beraten und dir einen Plan erstellen, der sich auch mit deinem Alltag vereinbaren lässt. Der Hausarzt oder das Fitnesscenter helfen da gerne weiter.

Wegen der Bauchdecke: Das kann nur der Arzt beurteilen, aber normalerweise wird man da erst nach dem Abnehmen etwas unternehmen.

Huhu,

Ich bin mich am umstellen. Ja und es fällt nicht einfach. Ich habe Cola & Co. aus dem Einkaufswagen verbannt und es darf nur noch zum Geburtstag mit. Das warme Essen am Abend, läuft bei dir wohl auch, weil dein Mann abends nach Hause kommt und dann gerne auch warm essen möchte.

Das läuft bei uns genauso und hinzu kommt noch der Schichtdienst.

Mir hilft zum Beispiel, dass ich statt Abends Nudeln & Co. esse, liebe ne Brühe mitesse und dafür dann vorgekochtes auf der Arbeit. Somit habe ich meine warme Mahlzeit und mein Mann sitzt nicht allein am Esstisch.

Ja die Bewegung. Daran scheitern meist die guten Vorsätze. Das Problem man ist zwar anfänglich motiviert und dann kommt etwas (keine Zeit, Wetter schlecht usw. usw.) und der innere Schweinehund siegt.

Ich habe angefangen mit meiner Hündin spazieren zu gehen. Was nicht so einfach war, denn sie spielt lieber auf einer Wiese mit uns, statt mit uns länger spazieren zu gehen. Anfangs waren wir nur ne halbe Stunde spazieren und dann noch 20 min für sie auf der Wiese spielen. Ja der Hund war dann KO und Frauchen außer Atem. Jetzt nach 10 Wochen sind knapp 10 kg schon runter. Ich fühle mich schon fitter und habe mehr Energie. Unsere Hündin geht zwar immer noch lieber spielen, aber wir spielen jetzt beim Spazierengehen. Dafür haben wir uns extra ins Fährtenlesen eingearbeitet. Für deine Kinder natürlich nichts. Aber Spazierengehen macht ihnen auch nur bedingt Spass. Mit einer 10 Jährigen Tochter ist es nicht so einfach, weshalb der Spielplatz für euch das richtige Ziel ist und dort kannst du dann mit deinen Kindern zusammen toben. Das macht ihnen Spass und du bist dann auch in Bewegung, aber Vorsicht: Muskelkater. Der kommt garantiert. 

Ich lasse das Auto auch öfter stehen und gehe zu Fuß. Nehme die Treppe statt dem Aufzug und wenn ich das Gefühl habe zu wenig Bewegung zu haben dann nehm ich unseren Hund und gehe raus. Nach meiner Frühschicht heute Mittag werde ich zu Hause eine kleine Reispfanne mit Brokkoli, Pilzen und Pute essen. Dazu einen Salat und heute Abend eine selbstgemachte Suppe auf Gemüsebasis. Diese bereite ich mir immer Sonntags vor und portioniere diese für die Woche.

Wenn man sich zweimal überlegt ob man das jetzt unbedingt essen muss oder ob man nicht doch zu Fuß gehen soll, dann bewegt man sich mehr und isst weniger. Schon das hilft um einige Pfund loszuwerden. Langfristig musst du deine Ernährung umstellen. Alles an Diät hilft nicht, wenn man nach der erfolgreichen Abnahme wieder in alte Gewohnheiten fällt.

Verbiete dir nichts, denn das hilft dich bei der Stange zu halten. Ich nasche regelmäßig. Nicht mehr so unkontrolliert sondern mit Maß und vorallem Genuß. Mein Schokoriegel esse ich ganz bewusst. Ich zelebriere dies richtig. Mach es mir gemütlich, mit meinem Tee und kuschel mich auf´s Sofa und jeder Biss ist für mich was besonderes.

Was auch hilft beim Abnehmen ist viel trinken. Das ist bei mir heute noch ein Punkt wo ich besonders aufpassen muss. Ich habe gelernt mich auszutricksen. Denn wenn ich aus Gläsern statt der Flasche trinke, trinke ich mehr und öfter.

Wenn man sich kennt, dann kann man schon einiges mit Kleinigkeiten verändern.

Bleib am Ball und du wirst dich in wenigen Wochen schon über Veränderungen freuen und wenn es anfängt zu stocken, gerade dann benötigst du deine Disziplin und deine ganze Motivation, denn danach ist es nicht mehr lang bis zum Ziel.

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Ich habe im eigenen Freundeskreis jemanden, die hat eine Fettleber durch Fruchtzucker (Fruktose)!! Derzeit kommen die Mediziner gerade darauf, dass durch diese Zuckerart (die bisher als gesund galt) im Stoffwechsel extrem viel Übles ausgelöst wird (siehe Fettleber ... ist die zweithäufigste Ursache für eine Lebererkrankung neben Alkohol).

Naja, jedenfalls hat diese Freundin von mir daraufhin alles weggelassen, was Fruchtzucker enthält bzw. sich zu Fruchtzucker aufspaltet bei der Verdauung (was bei normalem Zucker der Fall ist, der wird zur Hälfte zu Fruktose) - und siehe da: sie nimmt nicht nur gerade drastisch ab, sondern sagt auch, dass sie sich allgemein besser fühlt. Sie hat mir auch gesagt, dass sie überhaupt kein Hungergefühl hat. Sie isst sonst relativ normal, Vollkorn statt weißem Mehl und nicht übermäßig fett, auch Fleisch nur selten (das hat nämlich andere gravierende Nachteile) und ihre Leber stabilisiert sich gerade.

Das wäre also unbedingt einen Versuch wert, wenn du sofort alles weglässt, was Zucker, insbesondere Fruktose enthält (da Zucker appetitanregend ist und Lust auf mehr - Zucker - macht, wirst du kaum Heißhungerattacken haben - Hauptsache, du bist konsequent). Es ist völlig unsinnig, das langsam abzusetzen. Das wäre ungefähr so, als würde man dazu raten, den Alkoholkonsum nur langsam einzuschränken, weil die Leber sich so "daran gewöhnt" hat. Gift ist Gift - und das muss man nicht halbieren und vierteln etc ... Weg damit, so schnell wie möglich :-)

Hi also icv bin einiges jünger bin 14 jahre knappe 1,80 gross und wiege etwa 88kg icv nehme im moment wirklich schnell und stark ab ich gehe 3x pro woche jeweils 1 und ne halbe stunde ins fitnesscwnter und mache eine (leider) nicht so disziplienierte diät aber ich nwhme trotzdem um die 0,5kg pro woche ab. Glaub mir versuch den sport einzubinden frittiertes und überbackenes zu vermeiden das problem mit den döner hab ich auch bestell einfach ohne sauce oda mal ohne fleisch so kleine sachen halt fürs gute gewissen XD. Durchbeissen cola langsam entwöhnen mach so ne art schorle und nach und nach weniger cola benutzen. Versuch mal so sport diät shakes ich bwnutze die von powerstarfood sind echt gut die erste woche ist schwer aber glaub mir ab der 3. Woche gehn die kilos runter als wärs nix. Icv wünsch dir viel glück und erfolg 

Fange an Zucker reduzierte Getränke zu nehmen .lass Süßstoffe weg,sie verwirren die Bauchspeicheldrüse und sind nicht gesund.Verdünn alles mit Wasser.Sofort den ganzen Zucker weglassen ist nicht gut, die Umstellung ist zu krass.Halbieren ist sinnvoller.später stärker verdünnen. Trink vor dem Essen ein Glas Wasser, Dann ist der Heißhunger nicht so groß.  Ersetze Weizenmehl  mit Vollkornmehl.Keine Fertigprodukte, selber kochen Sahne kann man zur Hälfte mit fettarmer Milch verdünnen,ohne geschmacklich etwas zu merken, und dann weiter reduzieren, so gewöhnt sich der Körper langsam an die Umstellung, Vollkornprodukte lassen einem länger satt  werden, probier aus was du da magst. entdecke neue gesunde Geschmacksrichtungen. Geschmacksverstärker  meiden, auch Monosaccharid und Hefen in den Nahrungsmitteln meiden, Gemüsebrühen und andere Brühen strotzen nur so davon, Auch alle Fertiggerichte, Das hat den Nachteil , das du von dem Essen nicht satt wirst, sondern so lange weiter isst, bis dir schlecht ist. Diese Geschmacksverstärker blockieren die Nervenbahnen zum Gehirn und das Sättigungsgefühl tritt nicht ein,Chips genau so. Knabber lieber Nüsse oder Gemüsestreifen. Zucker putscht deinen Blutzucker hoch und wenn der wieder sinkt bekommst du wieder hunger, Also schon morgens darauf achten das du nicht viel Zucker und helle Mehlsorten isst.Esse Wallnüsse und Nüsse, die sind zwar fettig haben aber gesunde Fette, Olivenöl und Leinöl sollten auch auf deinem Speiseplan stehen.Keine nur Eiweißhaltige Diät, da nimmst du zwar schneller ab, weil sie satt macht, aber sie Fördert die Gallenstein und Nierensteinbildung in deinem Körper und weil du die Galle weg hast, heißt das noch lange nicht, das sich keine Steine mehr bilden , Die Leber kann das auch.Galgant beugt die Steinbildung vor, benutz das anstelle von Pfeffer, das schmeckt gleich, hat aber diese positive Wirkung. Gehe viel zu Fuß, wander mit den Kindern jeden Abend vor dem Schlafengehen um den Block und erweitere die Sterke nach und nach,Vermeide es Nachspeisen zu essen, lieber Buttermilch mit ein wenig Saft verdünnt trinken, so hast du etwas süßes aber der Heißhunger auf süßes hällt sich in Grenzen.Tees kann man auch mit ein wenig Fruchtsaft süßen, keinen puren Fruchtsaft trinken, der ist genau so kalorienhaltig wie die Cola Fanta Sprite Getränke, gekaufter Eistee ist auch so kalorienreich.

Kaufe nie hungrig ein , sondern nur wenn du richtig satt bist, sonnst kaufst du viel mehr ein, was du nicht brauchst, und meinst dann das muss ich aufessen ,sonnst wird es schlecht.So sparrst du auch übrigens Geld. Lern Kochen, das ist wichtig für eine gesunde Ernährung.

Uff... Also ein guter Anfang wäre es, wenn du die Zuckergetränke weglässt und die ungesunde Ernährung. Versuch dich ausgewogener zu ernähren. Cola und Co. sind blankes Gift. Ich hab das letztes Jahr auch nur getrunken und bin total in die Breite gegangen. Seitdem trink ich nur noch Wasser und Tee, was wirklich beim abnehmen hilft. Setz dich mal bisschen Mut gesunder Ernährung auseinander. Koch mal was, was nicht ganz so kalorienlastig ist. Und ja, Bewegung ist natürlich auch wichtig. Geh jeden Tag spazieren, falls du Zeit hast. Einfach, um überhaupt mal einen Anfang zu machen. Vielleicht können dich auch deine Kinder bisschen animieren, dich mehr zu bewegen. Spielt zusammen draußen :) du packst das schon!

Was möchtest Du wissen?