Abnehmen: Können sich zu lange Essenspausen negativ auswirken?

4 Antworten

Also ich habe (fast) jeden Tag ne Essenspause von gut 12 Stunden und ich lebe noch ;) Bei mir gibs nämlich nur Frühstück und nen warmes Abendessen. Mittagessen gibs in dem Sinne bei mir nicht, da ich da eh nie zuhause bin und Mittags auch keinen Hunger habe). Snacks zwischendurch gibs bei mir auch nicht (außer aktuell auf der Arbeit weil irgendjemand immer was mitbringt). 

Hallo,
So weit ich weiß soll man Mahlzeiten nicht auslassen oder ganz wenig essen um abzunehmen. Also Mahlzeiten regelmäßig einnehmen und lieber darauf achten das man was gesundes isst.

Zu lange Essenspausen sind nicht gut. Tagelang nichts essen z.B. signalisiert dem Körper einen Notstand und der hortet dann natürlich wien Hamster auf Droge.

Antibiotika alle 8h zu den Mahlzeiten, wie soll das gehen?

Habe Antibiotika verschrieben bekommen welches ich 3 mal täglich in Abständen von 8h nehmen soll. In der Packungsbeilage steht das es mit einer Mahlzeit eingenommen werden sollte.

Bei 8h Intervallen garnicht so leicht.

6Uhr 14Uhr 22Uhr: alles andere geht nicht

6Uhr was essen fällt mir schwer 14 Uhr ist machbar 22 Uhr da hab ich längst gegessen. Esse gegen 19 Uhr Abendbrot

Wie verhalt ich mich am besten :)

...zur Frage

wenn man 4 Stunden vor dem schlafen nichts essen darf, heisst das ich darf um 20 Uhr etwas essen?

Will Abnehmen ;)

...zur Frage

5std Esspausen einlegen und trotzdem 3 Mahlzeiten am Tag?

Also ich hab in einem Beitrag gelesen, dass man zwischen den Mahlzeiten eine 5 stündige Pause einlegen soll, gleichzeitig stand dort aber auch, dass man dies in einem Zeitfenster von möglichst 9 Stunden tun soll. Heißt: Über die Nacht 15std nichts Essen. Ich esse jetzt erst um 10 Uhr etwas und das bis 19 Uhr. Rein rechnerisch, schafft man es nicht drei Mahlzeiten mit diesen Abständen einzuhalten. Sollte ich lieber früher anfangen zu essen oder die Abstände dazwischen verringern?

Wäre nett, wenn ihr mich über diese Theorien aufklären könntet, vllt stimmen diese ganzen Abnehmmethoden auch überhaupt nicht.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Moin! Ich möchte gern wissen, wieviel ich am Tag essen soll um abzunehmen. Dass ich im Kaloriendefizit bleiben muss ist mir klar, aber meine Frage bezieht sich mehr auf die Abstände zwischen den Mahlzeiten. Ich hab mal ein bisschen rumgeforscht und jeder sagt iwie was anderes... Die Einen sagen drei Mahlzeiten am Tag in Abstand 4-5h und die Anderen ca 5 Mahlzeiten, nämlich viele Zwischenmahlzeiten. Ich bin mir total unsicher, was ist richtig?!?!? :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?