Abnehmen: Können sich zu lange Essenspausen negativ auswirken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe (fast) jeden Tag ne Essenspause von gut 12 Stunden und ich lebe noch ;) Bei mir gibs nämlich nur Frühstück und nen warmes Abendessen. Mittagessen gibs in dem Sinne bei mir nicht, da ich da eh nie zuhause bin und Mittags auch keinen Hunger habe). Snacks zwischendurch gibs bei mir auch nicht (außer aktuell auf der Arbeit weil irgendjemand immer was mitbringt). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
So weit ich weiß soll man Mahlzeiten nicht auslassen oder ganz wenig essen um abzunehmen. Also Mahlzeiten regelmäßig einnehmen und lieber darauf achten das man was gesundes isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5h? Ich würde eher 2-3h vorschlagen. Zu lange essenspausen können sich negativ auswirken, allerdings nicht 8h und nur ab und zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu lange Essenspausen sind nicht gut. Tagelang nichts essen z.B. signalisiert dem Körper einen Notstand und der hortet dann natürlich wien Hamster auf Droge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?