Abnehmen kalorienzähler bringt das was?

10 Antworten

Hallo,

Kalorien zu zählen kann beim Abnehmprozess durchaus sinnvoll sein. Es kommt aber natürlich auch darauf an, was du zu dir nimmst. An deiner Stelle würde ich größtenteils auf schlechte Kohlehydrate verzichten und Stattdessen mehr Eiweiß zu mir nehmen.

Viel Erfolg!

Also wenn du abnehmen willst versuche dich gut und gesund zu ernähren dh ab besten nur wasser trinken und hin und wieder einen frischen saft, kein fast food wenig bis kein zucker und keine chips oderso. Wenn du dich rundum gesund ernährst ist es besser als zb die kalorien zu zählen aber ungesund und wenig zu essen. Wenn du dann am besten täglich 30 min joggen gehst wirds was, der anfang ist schwer aber das wird schon. Vielleicht findest du ja eine freundin die mitmacht. Meiner meinung nach steiger das enorm das selbstwert gefühl und ist auch manchmal echt hilfreich wenn man nach der schule joggen geht um abzuschalten :) Mfg miwe1998

Klar es bringt was, aber ich würde z.B. Nicht so gerne, immer wenn ich etwas rechne, irgendwelche Kalorien zusammenrechnen wollen. Eine gesunde Ernährung, bei der darauf geachtet wird, ob du Hunger hast oder nicht, empfinde ich als weitaus angenegmer.

Wie effektiv ist 1stunde radfahren pro tag zum abnehmen?

Angenommen man ernährt sich gesund und fährt jeden Tag 1Stunde Rad...Bringt es etwas um an den Beinen abzunehmen?Wenn ja wie viel bringt es?Bzw wann sieht man ob es was gebracht hat?

...zur Frage

Ist Kalorien zählen nötig , wenn man gesund isst und viel Sport treibt?

Ich bin 17 und möchte gesund abnehmen. Muss ich mich auf eine bestimmte kcal Anzahl beschränken und zählen ? Oder würde ich auch abnehmen , wenn ich mich einfach gesund ernähre und viel Sport treibe ohne meine kcal zu zählen ?

...zur Frage

Was für Vorteile bringt abnehmen der Psyche?

Dem Körper geht es natürlich besser. Aber was für Vorteile bringt es dem Geist bzw. Der Psyche wenn man abnimmt? Was meint ihr ? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Ist Radfahren gut geeignet zum abnehmen bei starkem Übergewicht (Adipositas II)?

Hallo Zusammen,

ist mäßig schnelles, gleichmäßiges Radfahren gut geeignet, um bei starkem Übergewicht Gelenkschonend und trotzdem effizient abzunehmen? Ich rede in dem Fall von 3 mal wöchentlich 45min Rad fahren.

Kann man damit halbwegs schnell Erfolge erzielen? Es geht auch darum, dass ich für eine OP Gewicht verlieren muss, es sollte also auch, wie gesagt, halbwegs effizient sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Kalorien unwichtig beim abnehmen?

Hallo,

Schon lange beschäftige ich mich mit der Ernährung und vor allem den enthaltenen Kalorien.

Im Internet habe ich bisher einige ziemlich gegensätzliche Informationen und Behauptungen gefunden, welche sich mit der Relevanz der Kalorienbilanz beim Abnehmen befasst. Meist wird von einer negativen Kalorienbilanz gesprochen, die ausschließlich zum abnehmen führt. Man soll also weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht - was durchaus sehr plausibel klingt.

Wenn man aber mal zusammenrechnet, wie viele Kalorien man zu sich nimmt und dabei jedes bisschen Obst beachtet, hat man schneller seine Kalorien verbraucht, als man denkt.

Viel Obst, welches viele Kalorien hat, bringt aber auch gleichzeitig viele wertvolle Nährstoffe mit sich. Und da ich Obst sehr gerne esse und auch oft eine Mahlzeit nur aus (viel) Obst besteht, kommen allein durch diese Mahlzeit schon viele Kalorien zusammen.

Meine Frage ist nun, ob die negative Kalorienbilanz und die Anzahl der Kalorien generell beim abnehmen wirklich so wichtig ist, oder ob man einfach auf eine weitestgehend gesunde Ernährung achten soll und man dabei auch mal mehr Kalorien zu sich nehmen kann, solange diese aus gesunden Lebensmittel kommen?

...zur Frage

Wie viel Kalorien zum abnehmen?

Ich möchte gerne 5kg abnehmen:)
Weiblich,14 Jahre,160cm und 60kg
Wie viel Kalorien sollte ich am Tag zum abnehmen zu mir nehmen? (Will lieber langsamer ohne Jo-Jo Effekt abnehmen)
Ziel wäre jedoch so 0,5kg pro Woche:)
Ich mache auch ein wenig Sport für extra Kalorien Verlust ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?