Abnehmen innerhalb von einer Woche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst sicherlich in einer Woche eine gewisse Menge Gewicht verlieren. Allerdings wird der großteil davon nur Wasser sein und du läufst Gefahr danach einen Jojo Effekt zu bekommen.

Wie schaffst du das also am besten...Das beste ist die Kalorienzufur drastisch zu reduzieren und mit einem hohen Defizit zu arbeiten, das funktioniert allerdings nur kurzfristig da dein Stoffwechsel sonst einschläft. Ebenfalls ist es Bedingung dass dein Stoffwechsel momentan gut funktioniert, du also in letzter Zeit keine Diät gehalten hast.

An Sport machst du am besten Schweres Krafttraining gefolgt von einer runde Cardio. Dadurch erhälst du den besten Nachbrenneffekt und verbrennst mit dem Cardio noch einmal zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Backebsckekuche 21.11.2015, 06:18

Ich gebe mein Bestes... Verhungern oder "zu wenig" essen will ich auch nicht,  denn die Angst, dass mein Stoffwechsel sonst versagt, habe ich auch... Kannst du mir vielleicht irgendwelche Speisen, Früchte, Gemüse, Vitamintabletten oder ähnliches empfehlen, die meinem Stoffwechsel "gut" tun würden? Vielen Dank 🙏

0
Celvin11 21.11.2015, 12:40
@Backebsckekuche

Am effektivsten wird es wohl sein wenn du dich nach einem Low Carb System ernährst. Da fallen dann aber auch Früchte raus, da diese auch zuviel Fruchtzucker enthalten. Lad dir doch einfach ne tracking app runter und halt nur das gewünschte Defizit ein. Dafür brauchst du keine speziellen Diät Gerichte. Es ist vollkommen egal in welcher Form du die Energie, also kcal  aufnimmst. Hauptsache die Menge passt.

0

Bei dieser Größe ist jedes weitere Kilo, das du verlierst, nicht gesund. Bleib bei dem Gewicht, aber weiter runter sollte es nicht gehen.

Klar ist jeder Mensch frei ein krankhaftes Verhältnis zu seinem Körper zu entwickeln und du wirst niemanden davon abhalten können dir genau davon abzuraten und versuchen dich vor dir selbst zu schützen.

Backebsckekuche 21.11.2015, 06:26

Vielen Dank für Ihre Meinung

0

Man sollte nur 1kilo pro Woche abnehmen , auf einer ungesunden Art und weise könntest du mehr verlieren aber dadurch kriegst du nur ein Jo-Jo Effekt . Versuch viel aber gesund zu essen und 2mal in der Woche joggen zu gehen ,dann schaffst du es nach 1 Monat . was ich dir eigentlich nicht empfählen würde , da ich finde das dein Gewicht okay ist ,aber wenn du dich unwohl fühlst ,dann Versuch es mal .

Inaina2002 20.11.2015, 00:49

3 mal pro Woche joggen!Ist viel effektiver und du kannst alles über mehrere Tage verteilen

0

Innerhalb einer Woche nimmst du zu! Da du erstmal Muskeln aufbaust, Muskeln wiegen mehr als Fett. Abnehmen ist immer ein etwas längerer Prozess. Auf einen Monat gesehen würdest du mit viel Sport aber schon viel erreichen!

kommt drauf an.. inwiefern willst du abnehmen // was ist dein Ziel? fühlst dich zu dick und willst dünner werden? oder willst vom aussehen her so bleiben nur leichter werden?

Alcarinel 20.11.2015, 13:50

gibt da ja schöne Beispiele: ich zum Beispiel 21 Jahre alt, bin auch 1,72 groß und wiege 71-73kg,  ABER ich bin ein Strich. Bei mir sind alles Muskeln und ich gehe viel auf Ausdauer - (wahrscheinlich bin ich darum recht schmal(ich bin Fußballer). Wenn ich mich jetzt, auf dein Gewicht bezogen, ~15kg leichter mache... oje... wie soll den das aussehen. Und du bist auch noch ein Mädchen und hast zwei Brüste. Du musst doch ein Gerippe sein, oder?

0
Backebsckekuche 21.11.2015, 06:35

Vielen Dank erstmal für dein Kommentar. Also ich weiß ja, dass ich nicht dick bin oder zu viel wiege aber mir haben schon immer sehr dünne Frauen mit Rundungen gefallen. Ich bin der Meinung, dass ich Rundungen habe aber um meinen Bauch herrum hätte ich gerne "dünnere" haut. Also ich möchte, dass ich am Bauch herum wirklich nichts habe, was zu "kneifen" wäre... Ich merke bei mir zum Beispiel, dass ich einen viel schöneren Bauch habe, wenn ich an einem Tag mal "weniger" gegessen habe... Um diesen Effekt jeden Tag zu haben, habe ich mir vorgenommen halt noch ein paar Kilos abzunehmen... Ich Zweifel gar nicht dran, dass 'mein Bauch mit 5 Kilo weniger (in meinen Augen) besser aussehen würde als jetzt... Verstehst du?

0
Alcarinel 22.11.2015, 18:21
@Backebsckekuche

dann versuche immer eine gute Haltung zu haben und wenn du in keinem Fitnesscenter bist, dann gehe joggen und die üblichen sit ups durchführen  

0

Heyy... klar kannst du in so einer Zeit 5kg abnehmen, aber denk dran: genauso und das doppelte ist dann wieder drauf:)

Das ist überhaupt nicht gesund. man sollte nur etwa 1 Kilo pro Woche abnehmen.

Was möchtest Du wissen?