Abnehmen in höchstens 6 Monaten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst durch Sport nich direkt abnehmen😂 durch Sport baust du hauptsächlich Muskeln auf und verbrennst halt Kalorien. Um abzunehmen brauchst du die richtige Kombination aus Sport und diät und es bringt meistens nix nur eins davon zu tun. Und jojo Effekt bekommst du eh nur, wenn du crash diäten machst und dann auf einmal aufhörst und wieder genau so isst wie vorher. Du bist noch sehr jung, deswegen würde ich dir empfehlen 4-5 mal die Woche ne hslbe stunde joggen gehen/Seil springen/trampolin springen/leichte Übungen um deine Muskeln zu stärken. Zucker komplett wegzulassen (ohne ausnahme und konsequent) wenig Getreide (Brot, Teigwaren und so) zu dir zu nehmen dich von fettigem Fleisch fernzuhalten und hauptsächlich mageres Fleisch und Fisch zu essen. Nehm viel Eiweiß zu dir und wenn du was süßes essen willst, iss Obst. Ich weiß das klingt hart aber es ist nunmal nicht so einfach seine traumfigur zu bekommen. Du bist echt noch sehr jung und überlaste dich nich aber kann es vielleicht sein, dass du das nicht für dich machen willst, sondern für die anderen? Wie du das sagst ist also nur die Hochzeit der Grund dafür, daß du abnehmen willst? Oder stimmt das nicht? Denk darüber nach, dass DU dich wohlfühlen musst und du bist der einzige, den es was angeht, wie viel du wiegst. Wenn du trotz allem immer noch abnehmen willst, brauchst du sehr viel Disziplin und Geduld. Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffel3004
20.02.2017, 23:06

Ja aufjedenfall will ich auch abnehmen um mich selber wohler zu fühlen!! Bisher habe ich es auch nie geschafft Sport und Diät durchzuziehen und die Hochzeit ist eigentlich nur so etwas womit ich mich ermutigen will dass ich sozusagen einen Anlass habe mit dem ich mir Durchhaltevermögen geben möchte aber das abnehmen an sich will ich um mich wohler zu fühlen! Auch nach der Hochzeit würde ich mit Sport und so weiter machen nur halt dass ich ein Ziel vor Augen habe und nicht immer sage:,,heute mal Sport ausfallen (

oder ganz viel Essen) hab ja genügend Zeit" und dass würde ich immer wieder sagen und so komme ich zu garnicht deswegen 

0

Viel wichtiger als Sport ist die Ernährung, denn diese zählt 60-70%, der Sport nur 30-40%.
Wenn du also so schnell abnehmen willst, solltest du darauf achten, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst. Würdest du den ganzen Tag nichts machen und nur im Bett liegen, verbrennt dein Körper ungefähr 1.200 - 1.300 Kalorien, je nachdem, wie viel du also pro Tag machst, verbrennt der Körper mehr. Gehen wir mal davon aus, dass du zur Schule gehst und nachmittags vielleicht noch etwas mit Freunden machst und vielleicht wirklich jeden tag etwas Sport machst und dadurch zusätzlich noch um die 700 Kalorien verbrauchst, dann kommst du auf 2.000 verbrannte Kalorien pro Tag. Willst du abnehmen, solltest du dann nicht mehr und nicht weniger (höchstens + - 50 kcal) als 1.500 Kalorien zu dir nehmen, das ist am gesündesten (Kalorien Defizit von 500).
Isst du nämlich zu wenig, ist das auch schlecht, da dein Stoffwechsel dann nicht mehr richtig funktionieren kann und dein Körper denkt, er bekommt nicht mehr so viel und mehr in den Reservefettpolstern anlegt, um noch etwas für "schlechte Zeiten" zu haben, einfach erklärt.
Jetzt direkt zu deiner Frage: Schaue doch einfach mal im Appstore, dort gibt es gute Sportapps. Fürs Joggen ist zum Beispiel die App "Abspecken durch Laufen" mein Favorit, ansonsten gibt es aber noch ganz viele andere.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber abgesehen von alldem bist du noch sehr jung und brauchst meiner Meinung nach mit deinem Alter noch nicht gezielt abnehmen, achte einfach darauf, dass du zwischendurch nichts oder nur wenig Süßes isst und viel trinkst, aber nur Wasser! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei deinem Alter 20kg abzunehmen und das in 6 Monaten - unmöglich. Schlag dir sowas bitte aus dem Kopf das kann nicht funktionieren und wäre unglaublich ungesund.

Du bist noch im Wachstum, wenn du wirklich was für deine Figur tun willst, trink nur noch Wasser, ernähre dich gesund (Obst, Gemüse keine Süßigkeiten) und lass öfter mal das Fett und den Zucker weg. Melde dich in einem Sportverein an und / oder geh dreimal die Woche joggen. Eine Diät ist in deinem Alter herzlich sinnlos da der Körper sich stetig verändert.

Alles in allem kannst du aber innerhalb von 6 Monaten einen betrachtlichen Wandel hinlegen, wenn du nur diszipliniert bist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?