Abnehmen: ICh brauche DRINGEND Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

15 Kilo sind mehr als ein Viertel deines Körpergewichts - so viel abnehmen zu wollen ist nicht nur unrealistisch, das ist sehr gefährlich.

Du hast Normalgewicht - und auch wenn du das nicht hören willst, du solltest gar nicht abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist ausgesprochen ungesund und kann dir Gewichtsprobleme einhandeln, die du vorher nie hattest..

Ich will dir ja nicht zuviel Angst machen - aber was meinst du, wie viele übergewichtige Frauen im mittleren Alter es gibt, die nur ganz wenig essen können und trotzdem nicht abnehmen. Wenn sie normale Portionen essen, nehmen sie sofort zu. Und weißt du, woher das kommt: Durch Diät. Diese Frauen haben sich über die Jahre durch ständig wiederkehrende Diäten ihren Stoffwechsel ruiniert und befinden sich in der Falle des Hungerstoffwechsels. Daher der alte Spruch: Diät macht auf Dauer dick.

Wenn du dich mit deinem jetzigen Gewicht nicht wohlfühlst, dann ändere deine Einstellung zu deinem Körper, aber bestrafe ihn nicht dafür, dass er gesund ist.

Dann solltest Du zu Deinem Kinder-bzw. Jugendarzt gehen, der kann Dir dann sagen, dass Du nicht abnehmen musst ,weil Du Dich noch in der Wachstumsphase befindest.

Kaninchensprung 31.01.2015, 16:14
  1. ich wachse nicht mehr
  2. sogar meine Mutter meint, ich bin an der oberen Grenze
  3. ich will alleine abnhemen

Aber trz danke für die Antwort ^^

0
Wonnepoppen 31.01.2015, 16:18
@Kaninchensprung

mit 14 wächst du nicht mehr, wo hast du das her? Deine Mutter sollte sich eher mal Gedanken machen, was in dir vorgeht, statt über "Obergrenzen" zu reden!

0

du bist 14 u. willst in deinem Alter 15kg abnehmen?Dann bist du untergewichtig! rede mal mit einem Arzt darüber, der sagt dir, was du tun sollst!

Warum ist es denn so wichtig? Schnell abnehmen wird dir nichts bringen. Genauso schnell nimmst du nämlich wieder zu. Versuch zB abends nichts zu essen oder schreib alles auf was du isst & hör bei 2000kcal auf. Du wirst sehen, auch gesund abnehmen dauert nicht ewig. & obwohl du es nicht hören willst: Dein Gewicht ist völlig normal & du solltest allerhöchstens 10kg abholen, ansonsten bist du im Untergewicht.

Kaninchensprung 31.01.2015, 16:15

ich nehme im moment 1500 kcal zu mir, aber das ist auch zu viel :/

0
JaylaBanq 31.01.2015, 16:18
@Kaninchensprung

Nein, das ist keinesfalls zu viel. Das ist das minimum bei Diäten Glaub mir. Ich bin 17 & hab seit ich 13 bin jede Diät durchprobiert. Ich führe jeden Tag ein Ernährungstagebuch, habe alles umgestellt & mache jeden Tag Sport. Diäten bringen dir nicht wirklich was, du musst dauerhaft etwas ändern.

0
Pangaea 31.01.2015, 16:34
@JaylaBanq

Nein, sie muss gar nichts ändern (außer wieder etwas mehr essen), sie hat Normalgewicht.

0
Kaninchensprung 31.01.2015, 18:01
@Pangaea

Aber warum sehe ich dann bitte so aus wie ich aussehe, wenn ich doch angeblich normalgewicht habe??!

0
JaylaBanq 01.02.2015, 10:09
@Kaninchensprung

In dem Alter ist die Selbstwahrnehmung noch schlecht. In ein paar Jahren siehst du das anders. Dann sagt dir jemand, dass du toll aussiehst & du wirst dich damit abfinden.

0

Krank!!! Denkst du du wächst nichtmehr oder wie? Ja nimm noch 20 jg und wach iwann im spital auf hast recht.

Ich verstehe das nicht, dass in dem zarten Alter von 14 Jahren solche Gedanken aufkommen. Irgendwie ist das krank und kein Mann möchte so eine dünne Bohnenstange, Denke doch mal darüber nach.

Kaninchensprung 31.01.2015, 17:01

Ich will ja auch nicht dürr werden, sondern nur schlank

0
Pangaea 31.01.2015, 17:36
@Kaninchensprung

Du bist schlank. Wenn du ein Viertel deines Körpergewichts abnimmst, siehst du aus wie ein Biafra-Kind.

0
Kaninchensprung 31.01.2015, 17:55
@Pangaea

wenn ich schlank wäre, würde ich es ja wohl wissen. dann halt keine 15 kilo sondern etwas weniger, aber ich fühle mich so einfach nicht wohl

0
Pangaea 31.01.2015, 18:14
@Kaninchensprung

Dann ändere deine Einstellung zu deinem völlig normalen und gesunden Körper, aber versuche nicht den Körper selbst zu ändern. Der hat das nicht verdient.

0
Kaninchensprung 31.01.2015, 18:23
@Pangaea

mein körper mag vllt gesund sein, aber keineswegs normal! Wenn sogar manche mitschüler mich deswegen ansprechen oder ähnliches!

0

Du wächst noch. Aber wenn du etwas abnehmen willst dann iss am Abend keine Kohlenhydrate.

Pangaea 31.01.2015, 16:33

Diese Empfehlung ist veraltet und falsch.

0
Pangaea 31.01.2015, 18:15
@Schattenrot

Habe ich. War vor ein paar Jahren "in Mode", ist inzwischen aber wissenschaftlich widerlegt.

0

Was möchtest Du wissen?