Abnehmen Frühstück und Schule?

8 Antworten

Da hast du ja echt schon was geschafft! Super! Aber ich finde deine Knäckebrote auch zu wenig. Die sättigen auch nicht genug. Dann läuft man immer Gefahr Heißhungerattacken zu bekommen. Das solltest du vermeiden.

Vollkorn oder Mehrkornbrot machen da länger satt. Dann noch dein Joghurt und dann solltest du gut klar kommen. 

Dein Körper wächst noch, zudem musst du in der Schule Leistung bringen, du musst ihn daher mit ausreichend Nährstoffen versorgen. Nicht hungern und auch keine Mahlzeiten auslassen.

Ich bin im Prinzip gegen jede Form von Diät, aber durchaus ein Anhänger von vernünftiger Ernährung.

Wichtig ist, dass du satt wirst und nicht in die Jojo-Falle tappst.

Am einfachsten ist es außer Wasser alle anderen Getränke zu meiden. Die typischen Bomben wie Pommes kennt auch jeder. Doch die würde ich nicht ganz meiden sondern für besondere Anlässe lassen. Sonst entwickelt man Heißhunger.

Schokolade etc. müssen auch auf dem Speiseplan bleiben. Nur iß sie anders, bewußter. Lutsche sie z.B., aber nicht gleich die ganze Tafel verdrücken sondern nur 1 -2 Riegl nehmen.

Honig ist ein gute Idee. Im Vergleich zu Zucker, mag man den nur in begrenzter Menge.

Nun solltes du einen Output deinem Input anpassen. Also bei viel Hunger, muß viel Sport gemacht werden. Fasten führt nur dazu, dass der Körper nach Beendigung der Diät sich wieder auf die nächste Hungersnot vorbereitet und sich Reserven anlegen will.

16

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort :)

0

Hi,

wichtig ist, dass du satt wirst. Mit knurrendem Magen kannst du dich nicht konzentrieren und auf einen Löffel Honig mehr oder weniger kommt es nicht an.

Knäckebrot ist sehr gesund und sättigend, vorausgesetzt du trinkst pro Scheibe mindestens ein Glas Wasser. Dann kann das Brot aufquellen und du bist satt. 

Ein o.g. Naturjoghurt reicht, meiner Meinung nach, nicht für einen ganzen Schultag aus. Auch hier kannst du wieder auf Knäckebrot zurückgreifen, aber auch auf Mehrkorn- oder Vollkornbrot. Das hält länger satt und ist gesünder. 

Lg Lfy 

16

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?