Abnehmen Fitness Studio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Fett zu verbrennen ist Ausdauersport ideal, bei übergewichtigen insbesondere gelenkschonendes, wie schwimmen, Nordic-Walking oder radfahren. Ich weiß nicht, inwieweit du das machen kannst/darfst, evtl. mit dem Physio oder Arzt abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Fitnessstudios sind leider auf keinem hohen Niveau, wenn es um physische Erkrankungen verschiedenster Art geht. Es gibt aber spezielle Fitnessstudios für Menschen mit solchen Erkrankungen, wo dir auch ein spezielles Programm zusammengestellt werden kann.

5 Kilo sind beeindruckend! Bleib am Ball!

Ich glaube, der BMI sagt dir, wann du dein perfektes Gewicht hast. Google mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Den Normalgewicht kannst Du hier errechnen lassen : 

http://www.bmi-rechner.net/

Krafttraining ist gut - aber alleine für Deinen Zweck nicht optimal.

Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. 

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?