Abnehmen einfach nichts essen? Helft mir

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall eine Nulldiät!  Dann denkt Dein Körper, er befände sich in einer Hungersnot und schaltet in den Sparmodus. Sobald Du dann wieder isst, legt er  alles, was er kriegen kann, sofort in Fettdepots ab, um für die nächste "Hungersnot" vorbereitet zu sein! So entsteht der Jojo-Effekt.

Du musst essen, kannst Dich aber an ein paar Grundregeln halten: möglichst regelmäßig essen, nicht zwischendurch naschen (überhaupt auf Süßes etc. verzichten), viel Obst und Gemüse essen, Weißbrot durch Vollkornbrot ersetzen (macht länger satt), viel trinken (Wasser und ungesüßten Tee) und vor allem SPORT. Du musst Dich bewegen, ohne Bewegung geht nichts.

Im übrigen hast Du nur leichtes Übergewicht, also stress Dich nicht. Und hab Geduld, das wird nicht von heut auf morgen gehen.

Bei 1,60 sind 65kg an sich ganz in Ordnung. Also kein Grund soviel abnehmen zu wollen, wenn überhaupt, wären 2-3 oder maximal 5kg in Ordnung, aber mehr definitiv nicht! Abnehmen ist an sich kein Geheimnis, gesunde Ernährung und viel Sport (am besten eine die dir Spaß bereitet bspw Tanzen?) dann sollte es schon klappen.

Auf keinen Fall Diäten machen, wenn du dauerhaft abnehmen willst dann hilft nur Sport. Notiere dir was du am Tag und das eine Woche lang. Wenn du schumels dann beschummelst du dich selber. Dann analysiertst du was du ist ob es jetzt Süßigkeiten sind, fettiges Essen, nur Kohlenhydrate usw. aber auch was du Trinkst.

Wenn du das gemacht hast dann kannst du einpaar Sachen streichen oder ersetzen, z.B statt Gummibärchen lieber einen Apfel oder eine Frucht die du sehr magst. Schau dass deine Ernährung ausgewogen ist Proteine, Balaststoffe, Kohlenhydrate.

Nächster Schritt versuche abends Proteine zu essen d.h. Fleisch am besten Pute, Hänchenbrust.... oder Fisch und dazu ein Salat keine Kohlenhydrate keine Süßigkeiten! Wechsle dein Öl auf Rapsöl dass wird vom Körper besser und schneller verstoffwechselt.

Zu den Getränken am besten was Zuckerfreies keine Cola o.ä ersetz es mit keine ahnung Apfelsaftschorle. Willst du abnehmen dann verzichte auf Alkohl und zwar ganz.

Iss ganz normal aber beachte die Paar sachen es ist nicht viel wenn du Kuchen willst dann iss ein Stück aber dann Mittags so hast du den restlichen Tag Zeit um es abzubauen.

Der näste Schritt ohne Sport bekommst du es nicht hin. Also Ausdauertraining kombiniert mit Krafttraining. Wenn du ein Sportmuffel bist dann selber schuld, aber es ist der einzige Weg um dauerhaft abzunehmen. Fahrradfahren, Joggen oder Schwimmen anschließend Kraftübungen so nimmst du am meisten ab.

Ganz einfach mehr Muskeln  verbrennen mehr Fett... einleuchtend oder?? nur musst du sie aufbauen und bewegen

also dann viel Erfolg