Abnehmen durchs fasten? (Ramadan)

16 Antworten

Hallo! Das ist ohne Sport der direkte Weg in den Jo-Jo. Man macht eine Diät oder hungert.Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hängt davon ab, was man isst! Aber zum Abnehmen ist immer viel Sport nötig! Also, auf die Fahrräder mit euch! Viel Spaß und Segen!

Kann man nicht grundsätzlich sagen kommt auf dein alter an aber in der regel ist genau das gegenteil der fall wenn du abends dann hunger hast isst du mehr und da dein körper daran gewöhnt ist mittags nix zu bekommen legt er alles was er am abend kriegt sofort als fettreserve an (sofern du nicht mehr im wachstum bist ;) Also zum abnehmen ehrer inefektiv zur bekenntnis seines glaubens optimal :D

Was möchtest Du wissen?