abnehmen durch weniger kohlnhydrate und kraftraining?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

studien belegen, dass die energieverbrennung beim kraftsport wesentlich höher ist als beim ausdauersport- nicht zuletzt wegen des nachbrenneffektes. durch krafttraining baust du muskeln auf (bei einem kcval.überschuss) wodurch sich dein grundbedarf erhöht, da muskeln energie verbrauchen (nimm als referenz nicht die waage sondern den spiegel- muskeln sind schwerer als fett). fährst du nun ein kcal. defizit ist der körper gewillt, energieverschwender, in dem falle die muskeln, zu beseitigen- nicht zuletzt auch deshalb, da sie sehr gute energielieferanten sind. was heißt das jetzt: zum abnehmen ein geeignetes defizit fahren- das darf logischerweise nicht zu groß sein (muskelschutz) und das ganze in kombi mit hartem training- um dem körper hier mal wieder zu zeigen: stopp! keine muskeln verbrennen die brauch ich- nimm stattdessen das fett.

es gibt verschiedene systeme das durchzusezten- u.a. die anabole diät. was du wissen solltest: in einer diät baust du keine masse auf- also überlege ob du erst mal muskeln aufbauen- oder fett abbauen willst. beides geht nicht.

je nach trainingsstand könnten 5-6 einheiten zu viel sein aber das kann ich nicht beurteilen. fakt ist: je härter das training desto besser. und mit hart meine ich nicht viele wiederholungen zum definieren, was hier einige experten immer noch glauben, sondern hohe gewichte und schwere grundübungen. das ganze natürlich noch gepaart mit ausdauer (optimalerweise intervalltraining) zum stoffwechselankurbeln und du solltest erfolge erzielen.

grüße

krafttraining baut muskeln auf, diese verbrennen sehr schnell fett, also wirst du auf dauer wohl abnehmen. ausdauer training ist aber effektiver.

p.s. 5-6 mal die woche krafttraining im studio ist zu viel! 3-4 reicht volkommen (jeden 2. tag)

Also abnehmen wirst du dadurch nicht. Du wirst nur Muskeln aufbauen. Wenn du abhehmen möchtest solltest du Ausdauertraining machen und keine süßen und salzigen Sachen essen.

Krafttraining baut hauptsächlich Muskeln auf, natürlich verbraucht man auch kcal

Ausdauertraining ist effektiver bei der Fettverbrennung

Denis77 14.10.2012, 14:38

natürlich will ich auch muskeln aufbauen

0

Was möchtest Du wissen?