Abnehmen durch Trennkost - Rückfälle verhindern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heißhungerattacken (auf Süßes, Kohlenhydrate) passieren, wenn die Bauchspeicheldrüse große Menge an Insulin in kurzer Zeit abgibt. Das macht sie nicht aus Spaß oder Trotz, sondern weil die Art von Kohlenhydrate, die du zu dir nimmst, eine schnelle Reaktion verlangt. Ich rede hier nicht von Weißbrot oder Honig. Süßes Obst, Trockenfrüchte haben den gleichen Effekt.

Ein Stoff, der hier hilft, ist Chlorophyll. Leider schmeckt er nicht so toll. Deswegen auch diese Idee mit den grünen Smoothies, wobei ich dir sehr empfehle, auch hier bei der Trennkost zu bleiben und stark aromatische, aber wenig süße Früchte zu verwenden - Erdbeeren, Maracuja, Orangen oder Gewürze wie Zimt einzusetzen. Bei Früchten mit sauerer Verdauung keine Bananen dazu mischen! Als Snack kannst du Avocados löffeln, wenn sie dir schmecken. Wenn du bei der Trennkost bleibst, erreichst du dein Idealgewicht, der bei deiner Körpergröße eh nicht unter 50Kg liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das System  hinkt.

Trennkost : Wie Low Carb. Meistens nimmt man anfangs viel ab - und dann noch mehr zu - Jo-Jo.

1.) Mit jeder Diät kauft man potentiell auch Jo-Jo ein. Kopiere hier mal eine Definition ein : Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

2.) Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

3.) Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

4.) Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 14Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Du scheinst viel zu Wenieg Kalorien zu dir zu nehmen und hast deswegen einen heißhunger anfall den du must wenigstesn deine Tageskalorien zu dir nehmen.

Trinkst du genug? Ich habe oft Hunger wenn ich zu wenig getrunken habe. Oder esse einfach einen Apfel. Der Fruchtzucker hilft gut gegen Heißhunger.

Kommentar von cherrylush
14.04.2016, 16:03

Normalerweise trinke ich 1 bis 2 Liter pro Tag. Fruchtzucker ist bei mir ein Problem wegen Fructoseintoleranz :/. Trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?