Abnehmen durch trauer?

6 Antworten

Trauer ist eine sehr große psychische Belastung, und man kann da sehr wohl abnehmen!

Ich denke, das ist nicht förderlich für Gewichtsverlust durch die Trauer um ihre eigene Gesundheit, oder durch eine angemessene Ernährung, sich an körperlicher Bewegung, Gewicht mehr förderlich für den Körper zu verlieren, wir Gewicht in der gleichen Zeit zu verlieren haben, ist eine gute Gesundheit der meisten wichtig.

Seelisches Ungleichgewicht (wütend oder traurig zum Beispiel) lässt den einen abnehmen und den anderen zunehmen.

Ist eine individuellen Angelegenheit, ob der Betreffende dann (sehr) viel essen muss oder nichts essen kann.

Körperzusammensetzung?

Hey,

Bei der Körperzusammensetzung geht es ja um die Verteilung von Körperfett und Muskeln Man kann sehr viele Muskeln haben oder mehr fett, und es gibt ja 'Skinny fat' wo man, obwohl man im Normalgewicht ist, trotzdem fett sein kann, da man eben keine Muskeln und überdurchschnittlich viel fett hat.

Aber wie sieht das eigentlich aus, wenn man im Untergewicht ist? Zum Beispiel bei einer Größe von 172 mit 50 kg? Geht es dann überhaupt noch, dass man trotz niedrigem Gewicht einen hohen Fettanteil haben kann? Oder ist das wegen dem niedrigen Gewicht gar nicht möglich?

Gibt es sowas wie eine Grenze zB im Untergewicht kann man gar nicht mehr als 25% Körperfett haben?

da ich mich mit Sport und Ernährung gerne beschäftige und selber mit dem Phänomen Skinny fat zu kämpfen hatte, wollte ich mich mal darüber informieren

Danke für antworten!

...zur Frage

trotz fast food mit sport abnehmen?

Hallo :)

Ich wiege zurzeit so zwischen 45 und 47 kg, obwohl ich sehr viel fast food, Süßigkeiten etc. Esse und mich kaum bewege.Ich hab vor mit sport anzufangen und wollt fragen ob ich dann wohl noch mehr abnehmen würde?

...zur Frage

Sehr dicker Bauch trotz nicht sehr großem übergewicht?

Ich bin 13 Jahre alt, weiblich, so zwischen 156 & 157 cm groß & wiege 49-50 kg. Das ist zwar nicht wenig für mein Alter, aber mein Bauch ist trotzdem EXTREM dick! ich sehe aus als ob ich schwanger wäre! Ich ziehe ihn immer ein, deswegen merkt das niemand.. und ich habe auch sehr dünne beine, wieso ist dann mein bauch sooo dick? ich mache auch sport & habe muskeln & so aber das am bauch können keine Muskeln sein.. Wie kann ich abnehmen, ohne dass jemand was mitkriegt? (die denken ja ich bin dünn, weil ich immer den bauch einziehe :/ )

glg KROPAU

...zur Frage

17 Jahre, 159cm und 56kg. Mit welchem Sport nehme ich erfolgreich ab und sehe ich dann mit 50 kg einigermaßen schlank aus?

Also sport der zuhause möglich ist, weil ich die Zeit nicht habe für 2h ins Fitnessstudio zu fahren.

...zur Frage

Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht (mehr)?

Ich habe durch Ernährungsumstellung und Sport viel abgenommen (über15 kg) habe das auch über viele Jahre mehr oder weniger gehalten (50 kg +/-).

Nun haben sich wieder einige Pfunde angeschlichen..... (Feiertage, üppiges Essen, Gebäck.....) habe ich ca. 3 kg zugenommen. Die hätte ich gerne wieder runter, aber egal wie wenig ich esse, der Zeiger der Waage kennt nur einen Weg - nämlich nach oben.... :-(

Auch waren es am 01.01.2017 51,5 kg - am 01.01.2018 schon 52,6, dato heute: 53,0, denkt man das mal weiter: 1kg pro Jahr hört sich nicht viel an, sind aber in 10 Jahren - 10 Kilo!!!!!!

Beispiel gestriger Tag:

Frühstück: 1 Kaffee mit etwas Milch 1,5%

Zwischenmahlzeit: Brei aus 1 Banane+2 Zwieback

Mittag: 2 Teller Gemüsesuppe

danach nichts mehr!!!!

Trinken: ca 1,5 Liter Wasser + ungesüßter Tee

Bewegung: 2 Std. Zeitungen ausgetragen + 30 min. laufen

Ergebnis: morgens 53,0 kg - abends 53,9 - heute wieder 53,0

So geht es nun schon einige Zeit.

Ich muss zugeben, dass es im Moment mit Sport ein wenig hapert.... Mehr als 1x die Woche komme ich nicht dazu.... zum Vgl. im Sommer gehe ich fast täglich meine 1000 Meter schwimmen+radfahren.... Allerdings habe ich in meinen Jobs "genügend" Bewegung.....

Ach ja bin w/43, 165 cm z.Zt. 53 Kilo (will wieder runter auf die 50)

Ich weiß selbst, dass das schon wenig ist - also bitte keine unnötigen Kommentare diesbezgl. ICH habe mich mit 50 kg wohl gefühlt!

Wer hat Tipps wie ich das Zunehmen stoppen kann, bzw. wieder auf die 50 runter komme? (Ernährung, Sport, Diät, Tipps, Tricks, Strategie...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?