Abnehmen durch spazieren gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestens wäre 5x/woche je 30 min. flotter zu gehen, draussen an der frischen luft, ist die beste bewegungsform für uns menschen. dabei kommt man/frau ins schwitzen, was wiederum bedeutet mehr kalorien verbrauchen. nebenbei schont es die gelenke, diejenigen die laufen, joggen, etc. tun sich was schlechtes an, weil deren unteren gelenke stark strapaziert weren, er entstehen mikroläsionen und später bekommen sie probleme, die von orthopöden bekannt sind: gelenkverschleiss & co.

Spazieren gehen allein wird nicht reichen........................vielleicht kannst Du Dich ja einer Nordic Walking Gruppe anschließen.

Wichtig ist die Bewegung. Das verbrennt Kalorien. Beim Spazieren gehen ist die Verbrennung aber nicht so intensiv. Ich würde eher Radfahren oder Schwimmen empfehlen. Dort werden die Gelenke nicht so belastet und die körperliche Belastung (Verbrennung) ist deutlich höher als bei Gehen.

Was möchtest Du wissen?