Abnehmen durch Situps und Liegestütze?

7 Antworten

Hi,

durch diese Übungen baust du hauptsächlich nur Muskeln auf und kein Fett ab. Und je mehr Muskeln du hast, umso höher ist dein Tagesbedarf an Kalorien, sprich, du musst mehr Essen um die Muskeln beizubehalten. Du würdest durch die Übungen außerdem vermutlich nur einen Anstieg deines Körpergewichts feststellen, da Muskeln mehr wiegen als Fett, jedoch weniger Platz brauchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Immortalitas

Zum Abnehmen musst Du einen Ausdauersport betreiben. Wenn Du Muskelaufbau machst, nimmst Du an Gewicht zu. Allerdings werden da Situps und Liegestütze nicht allzu viel bringen. 

Also du solltest um dein Speck Weg zu bekommen Ausdauersport machen wie joggen oder Fahrradfahren dadurch wird viel Fett verbrannt. Die sit ups und Liegestütz die du machst, helfen deinem Muskelaufbau aber eher nicht der Fettverbrennung :) Viel Erfolg :)

Kann Mann 10 kg in 2 Monaten abnehmen?

Hallo , Ich wollte mal fragen ob Mann 10 kg in 2 Monaten abnehmen kann ? Nur mit joggen ? Geht dass ? Bin 14 Jahre

...zur Frage

Extremer Diätplan, Verbesserungen gesucht?

Da meine Mutter in den letzten 6 Monaten über 30kg abgenommen hat durch diese Methode, möchte ich mich in den nächsten 5 Monaten ebenfalls an 20 Kilo Gewichtsverlust wagen. Ich bräuchte ein paar Ideen, welchen Sport ich zusätzlich machen kann, um mein Ziel zu erreichen. Laufen gehen oder schwimmen ist leider nicht ohne weiteres möglich, da ich ein Baby zuhause habe.

Aktuell ist mein Sport Plan wie folgt : jeden Tag 30 Minuten auf dem Crosstrainer (knappe 4km) und 30 Minuten Yoga.

Nebenbei immer wenn die Zeit es zulässt, situps und Bauchmuskelübungen.

Meine Ernährung sieht wie folgt aus: maximal 800kcal am Tag. Komme aber eher auf 400-500

Morgens zwischen 10-12 gibt's was warmes. An Kohlenhydraten maximal 3 Kartoffeln. Ansonsten 3 Tage die Woche nur Gemüse und fisch/Fleisch zum Mittag. Ggf etwas Obst als Nachricht.

Getränke ausschließlich Leitungswasser.. 2x die Woche eine kalte matcha-latte ohne Zucker...

Zwischen 17-18 Uhr Naturjoghurt oder Magerquark. Manchmal auch gar nichts ausser Wasser bis zum nächsten Morgen.

Um 20/21 Uhr fange ich meist mit dem Sport an...meiner Meinung nach ist die Stunde Sport zu wenig am Tag, aber vielleicht irre ich mich auch.

Ich bin der festen Überzeugung das bis Ende Mai durch zu ziehen. Hatte vor der Schwangerschaft bereits Erfolg mit einer anderen Methode, die klappt leider nicht mehr und ich verliere kein gramm dadurch. Dass es nicht gesund ist, ist mir bewusst. Aber vorher hab ob auch nicht mehr gegessen, nur mehr Mist, weil ich kaum zum Essen komme mit meiner Tochter.

Über Ratschläge um das abnehmen zu optimieren bin ich dankbar.

...zur Frage

-10 Kg in 2 Monaten abnehmen! Aber wie?

...zur Frage

Wie oft Fitnesstraining in der Woche?

Hi
Ich mache seit einer woche fitness training an einem gerüst (klimmzüge usw) und übungen mit eigenem körpergewicht. Meine frage ist, ob ich immer nur 1 tag pause zwischen den trainingtagen machen kann? Also immer abwechselnd, an einem Tag Training und am nächsten pause. Oder führt das dann zu übertraining? :(

Der Trainingsplan lautet: 8x rudern, 12 liegestütze, 15 situps, 10 squats, 10 dips, 8 klimmzüge, 10 x "ausfallschritt" :D , 15x ( beine an oberkörper ziehen für bauchmuskulatur),  30 sec in liegestützposition, 10 burpees. Zwischen den übungen keine pausen und zwichen jeder runde 3 min pause . Insgesamt muss man 3 runden hinter sich bringen
Ich hoffe die Beschreibung war nicht allzu schlimm und dass man es halbwegs verstehen konnte :D

Ich gehe seit 6 monaten ins fit und bin dadurch kein allzu großer Anfänger, obwohl das schon ein ganz anderes training ist.

Danke für die Antwort! :)

...zur Frage

Wie viel kann man in 1 Woche abnehmen wenn:

man auf süßigkeiten, fertiggerichte und fast food verzichtet

wenn man jeden tag 45-60 min joggt/fußball spielt

wenn man jeden 2. tag trainiert ( liegestütze, hanteln, sit ups...)

...zur Frage

10-15 Kilo in 4 Monaten machbar?

Sind 10-15 Kilo in 4 Monaten machbar, wenn ich täglich 1 Stunde joggen gehe und täglich Liegestütze mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?