Abnehmen durch Situps und Liegestütze?

7 Antworten

Hi,

durch diese Übungen baust du hauptsächlich nur Muskeln auf und kein Fett ab. Und je mehr Muskeln du hast, umso höher ist dein Tagesbedarf an Kalorien, sprich, du musst mehr Essen um die Muskeln beizubehalten. Du würdest durch die Übungen außerdem vermutlich nur einen Anstieg deines Körpergewichts feststellen, da Muskeln mehr wiegen als Fett, jedoch weniger Platz brauchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Immortalitas

Zum Abnehmen musst Du einen Ausdauersport betreiben. Wenn Du Muskelaufbau machst, nimmst Du an Gewicht zu. Allerdings werden da Situps und Liegestütze nicht allzu viel bringen. 

Also du solltest um dein Speck Weg zu bekommen Ausdauersport machen wie joggen oder Fahrradfahren dadurch wird viel Fett verbrannt. Die sit ups und Liegestütz die du machst, helfen deinem Muskelaufbau aber eher nicht der Fettverbrennung :) Viel Erfolg :)

Mit suppe abnehmen?!

Hey ich will bis zum sommer noch 7kg abnehmen oder mehr und meine freundin hat gesagt wenn ich jeden tag morgens ein müsli esse mittags suppe und abends suppe esse abnehmen kann und wenn ich zwischen durch hunger habe nur obst essen soll und vor dem schlafen gehen 10 situps machen soll kann ich wirklich so abnehmen ?

...zur Frage

Kann Mann 10 kg in 2 Monaten abnehmen?

Hallo , Ich wollte mal fragen ob Mann 10 kg in 2 Monaten abnehmen kann ? Nur mit joggen ? Geht dass ? Bin 14 Jahre

...zur Frage

Wie oft Fitnesstraining in der Woche?

Hi
Ich mache seit einer woche fitness training an einem gerüst (klimmzüge usw) und übungen mit eigenem körpergewicht. Meine frage ist, ob ich immer nur 1 tag pause zwischen den trainingtagen machen kann? Also immer abwechselnd, an einem Tag Training und am nächsten pause. Oder führt das dann zu übertraining? :(

Der Trainingsplan lautet: 8x rudern, 12 liegestütze, 15 situps, 10 squats, 10 dips, 8 klimmzüge, 10 x "ausfallschritt" :D , 15x ( beine an oberkörper ziehen für bauchmuskulatur),  30 sec in liegestützposition, 10 burpees. Zwischen den übungen keine pausen und zwichen jeder runde 3 min pause . Insgesamt muss man 3 runden hinter sich bringen
Ich hoffe die Beschreibung war nicht allzu schlimm und dass man es halbwegs verstehen konnte :D

Ich gehe seit 6 monaten ins fit und bin dadurch kein allzu großer Anfänger, obwohl das schon ein ganz anderes training ist.

Danke für die Antwort! :)

...zur Frage

Wie viel kann man in 1 Woche abnehmen wenn:

man auf süßigkeiten, fertiggerichte und fast food verzichtet

wenn man jeden tag 45-60 min joggt/fußball spielt

wenn man jeden 2. tag trainiert ( liegestütze, hanteln, sit ups...)

...zur Frage

10-15 Kilo in 4 Monaten machbar?

Sind 10-15 Kilo in 4 Monaten machbar, wenn ich täglich 1 Stunde joggen gehe und täglich Liegestütze mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?