Abnehmen durch nichts tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar kannst du Gewicht abnehmen, es reicht doch im Negativhaushalt zu sein, eben weniger als ca. 2000 kcal (allg. gesprochen) täglich zu dir zu nehmen, ABER du wirst Muskelmasse abbauen und nicht das erhoffte Fettdepot.

Sport + vernünftige Ernährung, dann nimmst du gesund ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst abnehmen. Unzwar Muskeln, wärend das Fett dran bleibt. Hinterer bist du dann auf der Waage etwas leichter, aber siehst unverändert wabbelig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. Du musst nur weniger als deinen Grundumsatz an kcal zu dir nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du nichts isst. Empfehlenswert ist das natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher... dann wirst Du aber auch Muskeln abbauen. Und das ist langfristig sicher nicht das Ziel, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poet83
17.05.2017, 13:10

richtig.

1

meinst du zunehmen oder abnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Kalorienaufnahme unter deinem Kalorienverbrauch liegt, musst du dich rein theoretisch nicht bewegen um Gewicht zu verlieren.

Da dein Kalorienverbrauch im liegenden Zustand allerdings sehr niedrig ist, müsstest du nicht nur auf deine "Ernährung achten" sondern den Großteil der Ernährung gut verstecken.

Außerdem würdest du auf Dauer immer mehr Muskelmasse abbauen. Diese Muskeln helfen aber Fett zu verbrennen. Je länger du liegst, desto weniger dürftest du essen um dir deinen liegenden Luxus Kg-technisch leisten zu können.

Wenn du natürlich schlau bist, dann fängst du im Liegen an komplizierte Denkspiele und Schach zu spielen. Ja, auch das Gehirn verbrennt Kalorien. Am meisten beim angestrengten Nachdenken, am wenigsten beim Fernsehgucken. Bevor du die Kiste anschaltest, schlaf lieber eine Runde. Das verbrennt mehr Kalorien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Waage wirst du abnehmen,wenn du im kcal Defizit bleibst.Aber vom Aussehen wird dann alles nur noch hängen,weil du Muskelmasse verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du wobei Sport immer empfehlenswert ist. Und mit Sport könntest du etwas mehr Kalorien essen. Aber grundsätzlich JA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?