abnehmen durch klimmzüge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur ein training für deine arme also am bauch zb wirst du da schwer abnehmen können es werdn nur muskeln an den armen aufgebaut

du kannst nicht partiell abnehmen und klimmzüge sind eine der besten übungen für den rücken und hinteren schultergürtel....

0

So ein Versuch ist unsinnig und man riskiert Muskelfaserrisse etc. Für Abnehmversuche muß man die stärksten Muskeln, das sind die Beinmuskeln einsetzen und AEROBE Arbeiten, d.h. wo man viel Sauerstoff braucht, nicht nur Kraft. Z.B. indem man auf einen Berg steigt. Noch besser: Schwimmen. Natürlich ist auch Diät nötig.

naja du baust muskel am oberkörper auf... aber um abzunehmen ist es vielleicht nicht ganz das richtige ... auf dauer ;D