Abnehmen durch Kalorien zählen?

11 Antworten

Dein Körper verbraucht ca. 1.800 bis 2.000 Kalorien am Tag. Wenn Du nur 1.200 zu Dir nimmst verlierst du an GEwicht. 1.200 Kalorien heißt Frühstück nur eine Scheibe Brot, mit Margarine und Käse. 2 Stunden danach 1 Apfel. Mittagessen kein Schweinefleisch, nur Rind, Lamm oder Fisch, maximal 200 Gramm Kartoffeln,Salat, 2 Stunden danach ein Magermilchyoghurt, zum Abendessen 1 Scheibe Brot mit Käse und 2 Stunden danach noch einmal einen Apfel oder ein Joghurt. Viel drinken, jedoch nur Wasser, kein alc oder limo. Auf Zucker verzichten und keine Süßigkeiten

Also ich weiß aus dem Ernährungslehre Unterricht, dass Kohlenhydrate durchaus sehr wichtig sind, genauso wie Fett und Zucker (Zucker=Energie) Man muss darauf achten, möglichst gesunde Kohlenhydrate wie z.B Vollkornnudeln zu essen, diese halten länger satt und der Körper kann sie besser verarbeiten. Ansonsten viel Obst und viel Gemüse. Wasser oder Tee trinken und Sport. Ich persönlich halte vom Kalorien zählen eher weniger, wenn man weiß was man essen darf und was eher "schädlich" ist nimmt man automatisch ab, und man kann sich vor allem auch zwischendurch mal ein Stück Schokolade gönnen :)

Wer hat dauerhaft durch Kalorienzählen abgenommen? Keiner! Das ist blanker Unsinn! Deshalb sind ALLE Diäten sinnlos, weil danach JOJO-Effekt. Wichtig ist eine stoffwechseltypgerechte Ernährung. Googel die Seite metabolic-check und lsss Dich testen. Halte Dich an die Empfehlungen, ein umfangreicher Rezeptteil ist dort enthalten. so nimmst Du gesund und dauerhaft ab. Wichtig ist auch aerobe Bewegung, pro Tag mind. 1h. Wassertrinken ebenso. Infos dazu: Www.aquion.de

klar hab ich dauerhaft abgenommen also kein blanker unsinn jojo effekt ist bei dem thema gar keine frage weil du nach ner zeit weißt was wie viel kalorien hat

0

Kalorien,kalorien kalorien ..feigen

Heii,ich hab da mal eine Frage.Ich bin 1,60 gross und wiege 53kg.. Ich will aufjedenfall abnehmen. Hab eine frage an euch .Wie viele kalorien hat eine Feige,nimmt man von feigen zu? (frische) wieviele am tag kann man so essen und isst man die mit dieser schale oder wie? :) Ab wv kg hab ich untergewicht? :o

...zur Frage

wie kann man in 3 monaten 5 kilo abnehmen?

ich bin extrem übergewichtig ich bin 1,65 groß und wiege 65 kilo !!! kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Ich wiege 68 kg bin 16 und bin 168 cm groß, wie viel Kalorien darf ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen möchte?

Wie viel kann ich abbauen? Wo kann man das berechnen oder so?

...zur Frage

Wie viel Kalorien zum abnehmen?

Ich möchte gerne 5kg abnehmen:)
Weiblich,14 Jahre,160cm und 60kg
Wie viel Kalorien sollte ich am Tag zum abnehmen zu mir nehmen? (Will lieber langsamer ohne Jo-Jo Effekt abnehmen)
Ziel wäre jedoch so 0,5kg pro Woche:)
Ich mache auch ein wenig Sport für extra Kalorien Verlust ;D

...zur Frage

Wie kann ich sehr schnell und leicht abnehmen ?

hallo,

ich bin 12 Jahre alt bin 1,65 groß und wiege 59 Kilogramm und möchte 10 kg runter also das ich 49 kg wiege und da wollte ich fragen wie ich abnehmen kann ? Besonders an denn Oberschenkel, an Bauch und an waden

...zur Frage

Wie komme ich vom Kalorien zählen weg bzw. was mache ich nach dem Abnehmen?

Hallo. Ich, w14, 162cm groß und 97kg schwer, habe 2kg abgenommen mit Kalorien zählen, Sport und gesunder Ernährung. Wie komme ich vom Kalorien zählen weg ohne Verzicht und nehme weiter ab bzw. was mache ich bei Erreichung des Zielgewichts? Ich kann ja nicht ein Leben lang Kalorien Zählen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?