Abnehmen durch hungern? HILFEEE?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich wollte mal fragen ob man abnehmen kann durch hungern

Ja, kann man.

Ist das dann trotzdem hungern?

Wenn ich Magen-Darm habe steht bei mir auch kein Brathuhn neben dem Bett. Das ist doch völlig normal, dass der Appetit und das Hungergefühl (stark) eingeschränkt sind.

Ich möchte halt auch nicht das es ungesund wird und zu nem jojo effekt führt.

Es ist ein Unterschied ob man ein paar Tage nichts isst oder über einen langen Zeitraum wenig bis nichts isst. Sobald der Körper wieder fit ist kehrt auch das Hungergefühl zurück und isst dann wieder gleich wie vorher, die 1-2 kg die du verlierst werden sich bestimmt nicht sichtbar auswirken :)

Natürlich wirst du abnehmen, und man "kann" es auch tun. Aber es WIRD der Jojo folgen, einfach weil du zu wenig isst. Du solltest wenn du abnehmen möchtest einfach -500 von deinem Tagesbedarf machen, und wenn du krank bist jetzt einfach nach Lust und Hunger essen, und DANACH mit der Diät beginnen, weil du wieder zunehmen WIRST. 

Könnte man. Du solltest aber zumindest zwei Brötchen am tag dann essen. Dann immer die kalorienzufur langsam steigen. Das mit dem jojo effekt ist eine schwache ausrede, es werden nur Menschen wieder fett wenn sie keine Disziplin mehr haben.

Ja, wenn man krank ist nimmt fast jeder etwas ab, weil er wenig bis nichts ist das ist aber eigentlich normal, wenn die Krankheit länger andauert hat man auch dannach weniger appetit und je nachdem ob du abnehmen willst oder nicht solltest du nachher nu ein zwei Wochen etwas weniger essen. Wenn natürlich nicht, dann versuche dir täglich eine Kleinigkeit zu essen machen mit Gemüse zum Beispiel.also nichts alzu deftiges Eine Suppe essen ist immer gut nur halt nicht mit Sahne/Rahm man sollte den darm ja schonen

Abnehmen durch "hungern" ist nicht gut, du wirst zwar erst abnehmen, aber wenn du wieder normal ist wird dein Körper mehr essen um Reserve anzulegen. Meist wiegt man nach so einer Diät mehr. Außerdem ist es ungesund zu wenig zu essen, du wirst schnell ausgepowert sein, da du zuwengie Energieträger wie Fett und Kalorien hast.

LG 

silvermoon3 20.01.2017, 06:53

Das ding ja, das ich krank bin und deswegen kein appetit habe, also es ist nicht wirklich eine diät. Aber wenn ich hunger habe dann esse ich ja natürlich auch was. :)

0

Was möchtest Du wissen?