Abnehmen durch heiße Zitrone? ( Fertigpackung wie in Apotheken erhältlich? )

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abgesehen von allen völlig richtigen Kommentaren zum Abnehmen bei dem krassen Untergewicht, das Deine Freundin hat: Nein, die heiße Zitronen aus der Apotheke enthält kaum Zitronensaft und einiges an Hilfsstoffen, u.a. Zucker, sie ersetzt keinen echten Zitronensaft. Und die Empfehlung, nur einen Beutel am Tag zu trinken, sollte man auch beachten. Wenn es mal zwei sind - geschenkt, aber mehr nicht!!!

Und ansonsten schließe ich mich allen an, die darauf hingewiesen haben, dass Deine Freundin DRINGEND professionelle Hilfe braucht!

Muss draufstehen, was drin ist. Gesund ist es sicher nicht, sich davon Beutel um Beutel reinzudrehen, und zum Abnehmen bringt es sicherlich auch nichts.

Vielleicht verätzt Du Dir dabei alle Schleimhäute.

Die Zitronenkur kann sehr gefährlich sein. Ich habe von einer Bekannten gehört, die hatte die Zitronenkur gemacht und sich den ganzen Magen ruiniert. Denn die viele Säure vertrug sie nicht. Sie nahm dadurch natürlich ab. Aber das war krankhaft. Sie sollte dann eigentlich nicht mehr abnehmen, konnte aber nicht mehr zunehmen.

Gorilladame 31.10.2012, 20:50

Jaa, das weiß ich .. aber hat dieses Pulver den gleichen Effekt wie Zitronenkonzentrat? Oder kann ic sie das trinken lassen ohne das sie abnimmt?

0

Bei dem Gewicht ist sie in großer Gefahr. Überrede sie in eine Klinik zu gehen. Sie muss was ändern, sonst stirbt sie! Das musst du ihr klar machen, erstmal schön das du auf nem guten Weg bist, jetzt musst du ihr nur noch daraus helfen. Sei für sie da, unterstütze sie, und geh mit ihr zum Psychologen. Im Notfall auch in eine Klinik, denn ihr Gewicht ist echt sehr niedrig. Da sie aber schon über 18 ist kann sie nicht zwangseingewiesen werden, deshalb bitte, überrede sie irgendwie das zu machen.

Viel Glück deiner Freundin und dir viel Glück bei der Besserung. Lg Korsikafeeling.

Ich selbst habe diese Zitronenkur auch hinter mir .. man nimmt zwar schnell und viel ab aber wie gesagt wurde ist der magen ruiniert .. aber durch dieses Zitronenpulver wird sich nicht weiter abnehmen oder? weil durch Zitronenkonzentrat gehts ja .. jaa gehen wir, aber sie will sich nicht heflen lassen und wzinen kann sie keiner da sie über 18 ist .. :(((

Sie nimmt nicht ab, nur weil sie Zitrone zu sich nimmt. Abgesehen davon ist sie so dünn, dass sie nicht abnehmen soll. Seid Ihr an der gleichen Schule? Dann sprich mit einer Vertrauenslehrkraft. Wenn ihre Eltern sich nicht um ihre Gesundheit kümmern, muss es jemand anderer tun.

Zu viel Zitronensaft kann dem Blut schaden.L.G.

Was möchtest Du wissen?