abnehmen durch gruenen teee?

4 Antworten

Immer schön langsam....

Musst du denn überhaupt abnehmen?

Hole bitte nach Daten zu deiner Person anzugeben. Andernfalls ist davon auszugehen das du u.U. das Abnehmen gar nicht nötig hast.

Abnehmen, also Fett reduzieren, wirst du lediglich mit einem Kaloriendefizit.

1 Kg Körperfett hat etwa 7.000 Kilokalorien. Je nach Kaloriendefizit (bei gedecktem Grundumsatz) kannst du dir selbst ausrechnen wie schnell du wie viel Fett abnimmst. Der Rest ist Wasser (vorallem bei Programmen wie Low Carb) oder Muskelmasse.

Anders wirst du kein Fett reduzieren. Bedenke: Gewichtsabnahme ist nicht unbedingt gleich Fettabnahme!

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle wie sich die aufgenommen Kalorien zusammensetzen. Lediglich bzgl. der Nährstoffzufuhr und der Sättigung wird das wichtig.

Auch Sport ist nicht zwingend nötig, erhöht aber deinen Verbrauch und damit den Spielraum für dein Defizit. Auch aus gesundheitlich Sicht ist Sport natürlich von Vorteil.

Lg

HelpfulMasked

Ich trinke dauernd grünen Tee aber Ich glaube nicht dass man dadurch wirklich abnimmt, höchstens wenn man dafür dann weniger zuckerhaltige Getränke wie Cola trinkt.

Das unterstützt nur ein wenig und vermeidet evtl. das Hungergefühl. Weniger Essen muss man auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?