abnehmen durch GEHEN

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo chiko! Wird manche erstaunen - aber durch anstrengendes Gehen verbraucht man mehr Kalorien als durch ruhiges Schwimmen - allerdings ist da Joggen noch effektiver. Beim Gehen entscheidest Du über das Tempo ziemlich direkt den Kalorienverbrauch. Sind es - natürlich individuell verschieden - bei langsamem Tempo nur 120 - 150 kcal die Stunde so kannst Du mit schnellem Gehen schon über 400 verbrauchen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

am besten ist es immer noch joggen zu gehen ...auch wenn das mehr über windung kostet...du wirst dich irgendwann sehr gut fühlen da du siehst was du erreicht hast ;)

halloo ja das geht, durch regelmäßiges normaltempo, da musst du dann schon eine weile laufen und nach einer woche merkts du auch noch nichts aber ein monat und du siehst eindeutig etwas. es werden nicht so viele muskeln aufgebaut und da muskeln schwerer sind als fett bleibt man nicht wie beim laufen gleich schwer trotz abnehmens sondern du verlierst auch gewicht! glg und viel glück :)

Du verbrennst dadurch Kalorien, aber das ist nicht gerade viel selbst wenn du Stunden "gehst" wird das kaum was bringen du wirst dadurch nur kaputt sehn

durch richtige ernährung, zügig gehen weäre die ideale bewegungsform um ein egewichtsreduzierung zusätzlich zu unterstützung. nolmal gehen ist zu wenig um mehr kalorien zu verbrennen.

Eher nicht. Kommt aber natürlich auch darauf an wie deine Ernährung ist. Für ein Eis mit Sahne musst du schon ein ganzes Stück gehen.

Ja, dafür ,,darf" man schon mal mehrere Kilometer gehen.

0

Gehen st auch eine Sportdisziplin. Diese Geher sind alle schlank.

Durch strammes Gehen/ Wandern schon. Allerdings solltest du dir davon keine Wunderdinge versprechen. Schon mit Joggen ist es nicht einfach abzunehmen. Und das ist anstrengender als Gehen. Grundsätzlich aber ist Bewegung in jedem Fall gut. Nicht nur fürs Abnehmen. Wirkungsvoll abnehmen kannst du durch eine Ernährungsumstellung.

Im Prinzip ist das möglich, doch wirklich viele Kalorien verbrennt man durch das Gehen nicht. Wesentlich effektiver sind z.B. Joggen und Schwimmen.

Was möchtest Du wissen?