Abnehmen durch 90 Minuten Fahrrad fahren am Tag?

6 Antworten

Schraube die Energiezufuhr nich zu sehr runter. Mehr als 10% sollten es nich sein. Man soll etwa 4h vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen. In den nächsten Wochen wirst du schon Erfolge sehen. Wann genau lässt sich aber nich sagen, da dieses auch abhängig von deinem Körpertypen is (endomorph (schlank von Natur aus, schwer Muskeln zu erarbeiten), ektomorph (muskulöser Körperbau, leicht Muskeln dazuzugewinnen), mesomorph (dich von Natur aus, schwer nich immer mehr zu wiegen)). Viele Menschen sind Mischtypen, die Gene mischen sich halt immer mehr.

Erste Erfolge dürften sich schnell einstellen, was anfänglich gar nicht mal unbedingt etwas mit Fett-Abbau zu tun hat. Aber wenn du dieses Programm durchalten solltest, wird es auch langfristige Erfolge geben. Was aber mühsamer wird als am Anfang, fürchte ich.

Klingt nach nem guten Plan. Sport sollte man aber bei Abnehmen nicht überbewerten. Ja, es geht nicht ohne, aber wenn du nach dem Radfahren ne halbe Tafel Schokolade ist, bringt es gar nix.

Ein Tipp vielleicht noch: Wechsle immermal das Tempo beim Radfahren. Das ist effektiver. Also ruhig mal nen Berg hoch richtig strampeln.

Wann du Erfolge aben wirst ist schwer zu sagen. Es könnte aber auch noch 2 Wochen dauern, da du zu Anfang zwar auch schon Fett verbrennst, aber auch Muskeln aufgebaut werden. Also nicht gleich aufgeben.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?