Abnehmen dringend nötig an den Oberschenkeln

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Celina. Nur an einem Körperteil abnehmen geht schlecht, aber hast Du schon einmal eine Ausdauerläuferin ( z.B. Marathon ) mit dicken Beinen gesehen? Schon sind wir auf der richtigen Spur. Diät oder eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Also lassen wir das. Du brauchst eine Aktivität mit bester Fettverbrennung. Optimal dazu sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 30 Minuten und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. 2 x pro Woche wird reichen. Alternative : Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi Du, leider kannst du deinem Körper nicht sagen, wo du gezielt abnehmen möchtest ... man das wäre schön pfff^^ Aber... du kannst versuchen deine Oberschenkel durch gezielte Übungen etwas zu straffen, was auch schlanker ausschauen lässt.

Eine einfach Übung ist auf den Boden setzen und zwischen die Füße einen Stuhl stellen, dann die Stuhlbeine kräftig mit den Füßen zusammendrücken und langsam bis 100 zählen. Mach das ein paar Wochen ein zweimal am Tag und es hilft auch schon.

Grüße Angie

(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können aber nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...

Radfahren (auch indoor) hilft vielleicht. Muss aber richtig "in die Beine gehen".

Auch lange und starke Massage kann helfen, da somit die Durchblutung der Muskulatur angeregt wird.

ich habe auch leider sehr dicke/breite oberschenkel (kommt bei mir vom reiten ... was man für ein hobby alles "in kauf nimmt" ) ... ich habe mal gelesen dass tanzen helfen soll ... hoffe ich konnte helfen ...

Für die Waden ein genialer Tipp!

0

Du kannst nicht geziehlt an den Oberschenkel abnehmen ...

Lg Beddie***

die frauen haben leider sehr oft den fluch das sie dort nicht abnehmen können... man nennt sowas auch reiterbeine.... aber das hängt von der frau ab ... frag mal den arzt oder im fitnesscenter nach nem abnehmplan ;)

Wickel dir die Schenkel mit Frischhaltefolie ein, das hab ich mal bei RTL gesehen^^

Was möchtest Du wissen?