Abnehmen dauert mir zu lange?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

2 Kilo in 2 Wochen ist super und sogar mehr, als das was man anpeilen sollte, damit es auch nachhaltig ist.

Aufzuhören, nur weil man denkt, es würde zu lange dauern...ja DAS funktioniert natürlich nicht. Abnehmen ist nie etwas, das man man 3 Wochen lang macht und dann ist gut, das ist etwas, das man länger durchziehen muss, Ernährungsumstellung usw...das muss man langfristig machen wollen (wenn man das nicht durchhält, macht man es falsch).

Nimmt man mal an, das würde so weiter gehen, wärst du nur 3 Wochen später da angekommen, wo du hin wolltest.

Schnell abnehmen geht, aber das nimmt man danach auch wieder zu. Wieso sollte man sowas anstreben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope, schnelles Abnehmen funktioniert nur bedingt und ist ungesund - und nicht von Dauer.

Wenn du wirklich richtig Fett abbauen möchtest, rechne mit dem Verlust von einem Kilo pro Monat. Wenn du mehr verlierst, ist das nur Wasser und kein Fett.

Zum Abnehmen braucht es vor allem eines: Ausdauer und vieeeel Geduld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartest du? Dass du von einem Tag auf den anderen fünf Kilo abnimmst? 

Du hast diese fünf Kilo bestimmt auch nicht an einem Tag zugenommen. 

Das dauert nun mal. 

Nur wenn du schon zwei Kilo abgenommen hast, und wieder in dein altes Verhaltensmuster verfällst, weil dir das zu mühsam ist, wirst du schneller wieder zunehmen, als du denken kannst. Das nennt man Jojo-Effekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur noch ein Monat abnehmen, um dein Zielgewicht zu erreichen. Dabei sind 2 Kilo in 2 Wochen echt gut. Ich versuche abzunehmen und bei mir klappt es entweder garnicht oder ich nehme nur wenig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ganz normal du musst schon was tun um erfolgreich zu tun und in 2 wochen wirst du keine 5 kilo abnehmen zieh einfach weiter durch du wirst schon dein erfolg haben nicht aufgeben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesundes Abnehmen dauert (leider)

also

2 kg in so kurzer Zeit ist doch super sei froh

schneller abnehmen ist NIE von Dauer und der Jo-Jo-Effekt schlägt erbarmungslos zu

unterstützen kann man das Abnehmen noch mit Bewegung - also Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell ist nicht. Hab für zehn Kilo runter ein dreiviertel Jahr gebraucht. Allerdings halte ich mein Gewicht nun auch schon seit zehn Jahren konstant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist schon schnell mehr als 4-5 kg im monat solltest du nicht abnehmen, wenn du es gesund machen willst

also sind 2 kg in 2 wochen schon gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?