Abnehmen bzw. gesunde Ernährung HILFE

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin zwar kein Sportmediziener habe mich allerdings mit dem Thema schon häufiger auseinander gesetzt. Trinke am besten ein Glas Wasser eine halbe Stunde vor deiner Mahlzeit. Warum ? Der Hypothalamus im Gehirn ist der Teil der dir die Dehnung des Magens mitteilt. Dies bedeutet also wie voll er ist und ob du schon satt bist oder nicht. Die Signale werden jedoch mit einer halben Stunde verzögerung erst an das Gehirn gschickt. Wenn du also dein Glas eine halbe Stunde vor dem Essen trinkst ist der magen schin etwas vorgedehnt und fühlst dich schon satt. Du musst also icht mehr so viel essen um Satt zu werden. Versuche auch nicht dich "übergesund" zu ernähren die Ergebnisse vom abnehmen passieren ja nicht in 1 Woche sondern man nimmt mit der Zeit ab. Hab also geduld und Iss Sachen die dir schmecken, denn abnehmen soll Spaß machen und du sollst nicht unglücklich sein, weil du nur Salat ist und nicht einen Pfannkuchen der dir lieber schmeckt, denn dann bist du nur frustriert und diese frustration ist dann meistens der Grund warum man die Diät nicht durchhällt und der Jojo Effekt ins Spiel kommt.

Ich hoffe ich konnte dir trotz meiner vielen Wortfehler weiterhelfen :)

Lg Beantworter2

Ps. wenn du fragen hast schreib ruhig ein Kommentar o.ä

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ezdi1
02.02.2015, 19:21

Vielen Dank für deine Antwort .. und ja meistens wenn ich dann ein Punkt setzen will dann esse ich nur Obst und Gemüse und iwann bekomme ich dann Hunger und ja...

0

Nicht zu viel Kohlenhydrate. Zucker u. Fett weglassen. Beim Salat ein wenig Olivenöl, muss sein. Mageren Käse. Möglichst Putenfleisch u. Wurst. Kein Fastfood. Jeden Tag ein bisschen Sport. Such dir aus was du am liebsten machst. Rad fahren, Schwimmen od. laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ezdi1
02.02.2015, 19:25

Danke für die Antwort :-) . Ich werde versuchen aufjedenfall versuchen so gut es geht auf Zucker und Fett zu verzichten .. ich tanze gerne also täglich eine Stunde ( ein mix aus Hip hop & Bauchtänz) ich weiß aber nicht ob man dabei genauso viele Kalorien verbrennt wie beim joggen z.B.

0

Was möchtest Du wissen?