Abnehmen bei Rippenbruch, sport?

8 Antworten

Was sollen Dir hier Laienuser anderes sagen als Dein behandelnder Arzt?

Was Du tun sollst bzw. nicht sollst, weißt Du eigentlich. Was Du tust, ist Deine Entscheidung.

Vielleicht solltest Du Dir mal über die Folgen im Klaren sein.

Nikikiki001
Fragesteller

danke, ist mir schon klar. ich kenne mich sehr gut am menschlichen körper aus.

Achte auf deine Gesundheit und lass deinem Körper die Energie für die Heilung. Abnehmen kannst du auch später noch und dann solltest du das so oder so für dich selber machen und nicht, um auf einer Klassenfahrt vor den anderen eine gute Figur zu abzugeben.

Nikikiki001
Fragesteller

ich mache es für mich die fahrt ist nur eine motivation

Sport solltest du erst Mal sein lassen, dein Körper braucht jetzt Ruhe um die Rippe zu heilen, nicht, dass dir Folgeschäden bleiben. Nichts zu essen ist auch keine Lösung, weil dein Körper gerade bei der Heilung von Krankheiten viele Nährstoffe benötigt. Stell deine Ernährung auf viel Rohkost und Eiweißprodukte um. Wenn du trotzdem abnehmen möchtest, kannst du eine Mahlzeit durch einen Eiweißshake ersetzen, den du dir entweder selber mischt oder im Internet o. Apotheke kaufen kannst. Dann hast du trotzdem viele Vitamine, Proteine und Mineralstoffe, ohne dass du viel essen müsstest. Rezepte gibt es viele, die schmecken auch nicht schlecht. Ich persönlich habe aus purer Faulheit zu einem gekauften tendiert und war mit dem Hansepharm Eiweiß sehr zufrieden. Es schmeckt gut, ist sehr gut verträglich für den Magen und lindert Heißhungerattacken. Außerdem sättigt er sehr, was hilfreich ist wenn man abnehmen möchte.

Hej,

Falsch, du wirst eindeutig heftig an Gewicht abnehmen, nur auf der falschen Seite. Iss einfach weniger oder eher vegetarischer dann sollte es schon gehen. Achja, wenn du völlig kein Sport machst, werden sich die Muskeln zurückbilden und dann, naja wirst du leichter.

~Con

Wenn du dringend Sport machen und Hungern musst, hast du dir eindeutig die falsche Diät gesucht! ;)