Abnehmen bei Oberschenkel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Entweder nimmt man insgesamt ab oder eben gar nicht. Vor allem aber sucht sich dein Körper von allein aus wo er Fett verlieren will und das muss nicht unbedingt da sein wo wir es möchten. Von daher lerne deine Oberschenkel einfach zu akzeptieren. So dick sind die bestimmt auch nicht ;)

Regelmäßige Bewegung ist ein Muss, wenn ihr die ungeliebten Fettpölsterchen an den Oberschenkeln los werden wollt. Eine effektive Methode ist gezieltes Krafttraining. Dadurch baut ihr gezielt Muskeln auf, die das Fett verbrennen. Dafür geht ihr am besten in ein Fitnessstudio und trainiert nach einem ausgearbeiteten Trainingsplan. Dort gibt es unzählige Geräte mit denen ihr auch die Oberschenkel Innenseite trainieren und an den Oberschenkeln abnehmen könnt.

Aber auch Zuhause könnt ihr ein paar Übungen machen, um eure Beine zu straffen:

Ausfallschritt: Stellt euch aufrecht hin, macht einen großen Schritt nach vorn und geht mit dem vorderen Bein in die Knie. Das hintere Bein bleibt gestreckt und berührt fast den Boden. Für 20 Sekunden halten, aufrichten und ca. 20 Mal wiederholen.

Was möchtest Du wissen?