Abnehmen (Bauch, Oberschenkel) und Gewicht halten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider hast du uns weder dein Alter noch deine Größe noch dein Gewicht verraten. Diese Infos wären aber wichtig, um dir einen wirklich gescheiten Rat geben zu können!

abcdeflove 01.07.2013, 21:29

Ich bin 15 Jahre alt (in 3 Monaten 16), 1,62m groß und wiege knapp 50 kg.

0
putzfee1 01.07.2013, 21:41
@abcdeflove

Dein Gewicht ist vollkommen okay, du brauchst und solltest nicht abnehmen! Du kannst allenfalls durch Sport versuchen, deine "Problemzonen" zu straffen.

Wenn du meinst, du hättest durch die Pille zugenommen, solltest du mal mit deinem Frauenarzt sprechen, ob eine andere Sorte für dich vielleicht geeigneter ist. Wenn man durch die Pille zunimmt, so ist das eine Nebenwirkung. Nebenwirkungen sollten nach Möglichkeit aber nicht auftreten. Da hilft oft der Wechsel des Medikaments.

0
abcdeflove 01.07.2013, 21:44
@putzfee1

Ich fühle mich trotzdem unwohl, vor allem wenn ich etwas gegessen habe und mein Bauch sich dann wirklich ''aufbläht''. Meine Ärztin habe ich schon gefragt, die meinte aber, dass man bei so gut wie jeder Pille etwas zunehmen würde. Aber dieses ''klein wenig zunehmen'' wirkt sich auf meinen Körper leider ziemlich stark aus (aus meiner Sicht zumindest), weil ich sehr schnell zunehme und fast jede Mahlzeit an meinem Bauch bemerke.

0
putzfee1 01.07.2013, 21:50
@abcdeflove

Hm, komisch, ich hab viele Jahre lang die Pille genommen und nie davon zugenommen! Von daher muss ich deiner Ärztin jetzt einfach mal widersprechen! Vielleicht wäre es sinnvoll, in diesem Fall dann nicht nur die Pille, sondern auch die Frauenärztin zu wechseln!

Jeder hat übrigens direkt nach dem Essen einen etwas dickeren Bauch, ist doch ganz klar, irgendwo bleibt das Essen ja erst mal, das löst sich ja nicht in Luft auf! Wenn du wirklich "aufgebläht" bist, liegt das entweder daran, dass du blähende Lebensmittel zu dir nimmst oder zu hastig isst! Achte mal drauf! Zuviel wiegst du jedenfalls nicht!

0
abcdeflove 01.07.2013, 21:54
@putzfee1

Dass das mit dem Bauch normal ist weiß ich ja, nur bei mir bleibt das dann wirklich bis zum nächsten Morgen und das stört mich einfach. Früher hatte ich das nie. Ich werde sie beim nächsten Mal einfach nochmal darauf ansprechen, vielleicht sollte ich ja wirklich die Pille wechseln.

0

am bauch kannst du mit sit-up abnehmen und an den Beinen mit Fahrrad fahren, joggen und kniebeugen

oschoo8 01.07.2013, 21:41

genau und sonst kannst du eigentlich auch nichts machen :D

0

grundwissen: gezielt abnehmen geht leider nicht.

abcdeflove 01.07.2013, 21:42

Ich möchte gerne allgemein etwas abnehmen. Es muss ja nicht unbedingt gezielt sein, ich habe nur meine Problemzonen dazugeschrieben, vielleicht kennt da ja wer ein paar Übungen für.

0
amidon 01.07.2013, 21:51
@abcdeflove

die beste übung dafür ist die ernährung auf kalorienarme lebensmittel umzustellen + geduld.

0

Was möchtest Du wissen?