Abnehmen am unteren Bauch, nur wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ashley! Ist nicht so einfach. 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache ist die, du kannst nicht gezielt irgendwo abnehmen, das funktioniert nicht. Du kannst Sport machen und dich gesund ernähren und hoffen, dass es was bringt. Da ist auch ganz viel Genetik dabei, die du nunmal nicht beeinflussen kannst.

Sport und gesunde Ernährung, das ist das einzige was du machen kannst. (:

Wenn du fit werden möchtest dann achte auf 2 Komponenten. 

1. Sport 

Ohne Sport wird es schwieriger abzunehmen. Gerade das Fett am Bauch verlierst du nur durch regelmäßigen Sport. 

2. Ernährung

Achte bei deiner Ernährung auf Protein reiche und fettarme Zutaten. Ergänzend kannst du auch Proteinshakes wie diese (www.supplimo.de) zu dir nehmen, welche viele Proteine und Fatburner-Stoffe enthalten, die deine Ernährung unterstützen. 

Hallo AshleyBadAsh,

ich mache 3-5x die Woche abends oder morgens ein paar Übungen die sehr wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber bei mir ziemlich viel bringen.

Ich mache immer 50x Crunches und 50x Reverse Crunches, dazu noch ein paar Beine/Po-Übungen und Liegstützen.

Hat bei mir schon ziemlichen Erfolg gezeigt. Die Ernährung muss natürlich auch passen. Außerdem ist schwimmen (also richtig schiwmmen, nicht baden) für den Bauch bzw. den ganzen Körper super. ;-)

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?