Abnehmen am Bauch wie am besten - Fahrrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Haribo121,

du kannst am besten am Bauch abnehmen, indem du insgesamt weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Damit kannst du insgesamt dein Körperfett reduzieren. 

Mehr Bewegung ist schon ein sehr guter Schritt. Durch regelmäßiges Fahrrad fahren kannst du am meisten Kalorien verbrennen, wenn du auch mal längere und abwechslungsreiche Strecken fährst.

Intervalltrainings, bei denen du abwechselst zwischen sehr schnellem Fahren und mäßigem Tempo, sind zum Beispiel sehr gut geeignet zum Abnehmen.

Außerdem kannst du noch auf eine ausgewogene und kalorienreduzierte Ernährung achten. 

Dass du darauf achtest, nicht viele gesüßte Getränke zu dir zu nehmen, ist bereits sehr gut. 

Zusätzlich kannst du sehr kalorienhaltige Lebensmittel wie fettreiche Fleisch- und Wurstsorten (z.B. Salami oder Schweinefleisch), Frittiertes, Süßigkeiten und Fast Food reduzieren.

Auch viele Zwischenmahlzeiten unterbrechen die Fettverbrennung. Etwa 4-6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, helfen dir optimal Fett zu verbrennen.

Insgesamt wäre es ideal, wenn du durch eine bewusstere Ernährung und mehr Sport im Durchschnitt ca. 500 Kalorien pro Tag einsparst. So kannst du deinen Fettanteil reduzieren und folglich auch am Bauch abnehmen.

Viel Erfolg,

Dein Precon BCM Team

Auch hier gilt: "Kaloriendefizit erarbeiten" und sich mehr mit dem Thema "Ernährungsumstellung" befassen.

Eine Stärkung der Bauchmuskulatur durch z.B. SitUps wird nur einen geringen Einfluss auf die Reduzierung des Bauchfett nehmen können, daher muss über ein Kaloriendefizit abgenommen werden. Natürlich sind SitUps hilfreich um den eigenen Bauch zu definieren, allerdings werden die Resultate erst später sichtbar werden, nachdem abgenommen wurde.

Es gibt einige praktische Apps für Smartphones und Tablets, die dabei helfen ein Gefühl für die richtige und zielorientierte Ernährung zu entwickeln.

Abnehmen am Bauch wie am besten

Ich weis man kann nicht gezielt am Bauch abnehmen,

Aufatmen..

aber bestimmt gibt es da irgendwelche Übungen wo für den Bauch gut sind

Was soll für den Bauch "gut" sein? Ich glaube ich habe mich oben zu früh gefreut. Du hast doch schon selbst eingesehen, dass man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen kann. Was du mit Übungen erreichen kannst, ist dass du gezielt Muskeln aufbaust. Muskeln bedeutet, dass du mehr Volumen bildest. Das wird deinem Abnehmwunsch entgegenwirken.

Was möchtest Du wissen?