Abnehmen als Zwölfjähriger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal ist es völlig egal wann du etwas ist. Es kommt darauf an, was. Erklär es deiner Familie und erstelle mit ihnen zusammen einen Essensplan für dich/die nächste Woche und treibe sport. Denn ohne werden die Pfunde auch nicht purzeln. Fahrradfahren kannst du zb. recht gut in deinen Alltag einbauen wenn du zb zur schule fährst oder du gehst danach schwimmen mit Freunden etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wächst noch also denke ich das du in 2-3 jahren generell schon dünner sein wirst aber da du dennoch unzufrieden bist solltest du mal zum artzt gehen der empfielt dir die richtige Ernährungsweise..

Ich hoffe du übertreibst es nicht aber als Motivation kannst du dir Fitness-Videos auf YT oder Fitness-Bilder anschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist überhaupt nicht zu dick, sondern hast Normalgewicht. Vor der Pubertät ist es normal, dass der Körper ein paar Energiereserven fürs Wachstum und die Hormonumstellung bunkert, deshalb sind gerade so 12/13/14 Jährige oft ein bisschen pummelig. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?