Abnehmen aber wie? 13 j weiblich 120kg

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Janinechen1610. Ich arbeite z.Z. auf eine gute Sommerfigur hin, und habe hier und auch von anderen folgende Tipps bekommen.

Tanzen, Joggen, Schwimmen, Spazieren gehen, Fahrrad fahren, Klettern, Leichtathletik, Fechten, Rudern, Reiten * - * ... da gibt es sehr viele Möglichkeiten, denn um Sport kommst du fast nicht herum.

Auch auf deine Ernährung solltest du achten. Wasser trinken, keine überzuckerten Getränke wie Cola oder Fruchtsäfte. Ausreuchend Frühstücken, denn zum Früchstück kannst du essen, was du willst und wie viel du willst. Mittags kannst du auch noch viel essen, aber nicht mehr riesige Berge, und Abends solltest du so circa bis 18/19 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen. Salat und Eiweiß sind abends am besten. Auch sonst viel Obst und Gemüse essen, und immer versuchen, Vollkronprodukte zu essen, die sättigen mehr und länger.

Da du aber (sry-nich böse sein) glaube ich übergewichtig bist, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, der hat sicherlich Tipps aufs Lager, die auch sicher was helfen!

Zum Tagesplan, das ist meiner (bzw. Wochenplan). Du solltest auch beachten, das ich Veggie bin...

  • Früchstück: 1 Nutellatoastbrot und eine kleine Schale Müsli mit Milch

  • Mittags: Nudeln, Pizza, Gemüselasagne, Kartoffeln, Reis, früher Fisch, usw... Also eig alle Hauptgerichte

  • Abends: Salat oder Suppe. Mehr nicht

Wochenplan wegen Sport:

  • Montags: Bald tanzen, entweder Zumba oder Hip-Ho

  • Dienstags: Joggen, im Moment schaff ich "nur" 20 Minuten

  • Mittwochs: Bauch/Beine/Po Training

  • Donnerstags: Wii Spielen (Wii Fit)

  • Freitags: Ab in circa 1 Monat fang ich endlich wieder mit dem Reiten an

  • Samstag und Sonntag: Spazieren/Joggen gehen oder Wii, kommt ganz darauf an, was ich am WE so vor habe und worauf ich Lust habe.

So, das war jetzt etwas länger, ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsch dir ganz ganz viel Glück, glg Teebeutelchen98 :-)

Danke fürs Sternle, ich hoffe es klappt ;-)

0

Hallo Janinechen ich könnte von mir selbst reden ich bin auch 13 ebenfalls 178 groß und wiege aer nur 118 so ich trinke in meinem ganzen leben schon nur wasser und habe schon 3 kilo abgneommen ich gehe bei uns im garten joggen damit die nicht sehen das ich sport mache. versuche es auch mal es bringt ganz viel nebenbei esse ich keine Süßigkeiten und kein Fleisch ich frühstücke morgens nie ich trinke nur einen tee oder wasser. Versuch es auch mal

Geh am besten zu deinem Arzt und lass dich da beraten, vielleicht kann er dir auch eine Kur verordnen. Dort lernst du wie du dich richtig ernähren und bewegen musst und lernst viele kennen mit dem gleichen Problem.

Was möchtest Du wissen?