Abnehmen 2019?

8 Antworten

165 cm - 61 kg - Normalgewicht

165 cm - 55 kg  - Idealgewicht

Gerechnet nach er alten Formel und nicht nach dem seltsamen BMI, der für zu große Gewichtstolleranzen hat.

Hier mit Tipp für dich:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen und diese - wenn es vom Tagesablauf her geht - innerhalb von 8 Stunden.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg beim abnehmen.

10

Danke für deine Antwort und dir auch einen guten Rutsch.

0
24

Ich bin 160cm was ist mein Normalgewicht  laut der alten formel?

0
47
@molly116msp

17 Jahre alt und weiblich - stimmt oder?

160 cm - 57 kg - Normalgewicht

160 cm - 54 kg - Idealgewicht

0

Denke da gibt es schlecht eine generelle Empfelung, sondern jedem fällt etwas Anderes schwer und leichter. Manche können gut auf Kohlenhydrate verzichten, manche eher auf Mahlzeiten verzichten solange sie ein paar Süssigkeiten essen dürften, manche machen lieber viel Sport.

Wie kommt das, daß ich dir dein Gewicht nicht abnehme?

In deinen Tags hast du Eßstörung, Magersucht, Binge Eating stehen.

Von daher wirst du von mir keine Tipps bekommen.

10

hab Binge eating und deswegen auch zugenommen...

0

Ich schaffe es nicht abzunehmen - bräuchte dringend Tipps?

Hallo, ich w/14 bin sehr unzufrieden mit meinen Körper. Ich schäme mich im Schwimmbad und fühle mich einfach sehr unwohl.
Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber hab halt ein bisschen mehr Speck am Bauch und vor allem an den Beinen.
Mit Sport machen hab ich kein Problem, aber ich schaffe es einfach nicht meine Ernährung umzustellen.
Ich hab es schon so oft versucht aber bekomme ständig fressanfälle weil ich immer so ne Lust auf Süßigkeiten hab. Weiß jemand was ich dagegen machen kann? :(
Immer wenn ich mit meinen Eltern drüber rede, versuchen sie nur mir einzureden dass ich gar nicht abnehmen müsse und so weiter.
Ich fühle mich aber so unwohl und traue mich nicht mal mit kurzer Hose in die Schule zu gehen. :/

Würde mich wahnsinnig über ein paar Tipps freuen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?