abnehmen / und bin ich zu dick? ://

ich weiß, die jacke nervt.  - (Beauty, Ernährung, Food) weißes oberteil - (Beauty, Ernährung, Food) weißes oberteil - (Beauty, Ernährung, Food)

15 Antworten

Habe so eben gesehen, dass morgen am 4. April im Fernsehen (arte) X:enius mit dem Thema "Fasten - Wohltat für Körper und Seele?" kommt. Beginn 13.00 - 13.30 Uhr. Die Wiederholung am 4. April um 17.55 Uhr. Evtl. auch im Internet zu sehen auf der Homepage von arte - X:enius.

NEIN - lass dir von Anderen, die dann noch in der Adoleszenz (Pupertät) stecken nicht allen Unsinn einreden. Meine persönliche Meinung ist, es gibt nur ein Idealgewicht. Das ist MEIN "wohlfühl" Gewicht. Es gibt so Hilfsmarken wie Körpergröße in cm minus 100 minus 5-10%. Oder der BMI-Rechner (im Internet zu finden). Wie geschrieben, dass sind Hilfsmarken, von denen es immer wieder Andere gibt. Oder mit Erwachsenen deines Vertrauens einmal sprechen, oder deinem Arzt. Das Pupertierende "larivarie" Gerede der Jungs kannst du vergessen. Das mit dem Abnehm-Brot, oder Diäten, wie sie immer wieder in Boulevardblätter geworben werden, halte ich nichts. (Jo-Jo-Effekt) Wenn überhaupt unter ärztlicher Aufsicht. Oder bei religiöses Menschen das Heilfasten. (Entschlackung des Körpers (geistes) von Giftstoffen). Ich bin Überzeugt, dass der Körper am besten "weiß" was er als Nahrung braucht und wie viel. Die Probleme kommen erst, wenn man versucht mit dem Kopf das Ganze zu steuern. Vertraue Dir, Deinem Körper aber nicht einer Werbung und schon gar nicht Jungs, die sich einen Spaß daraus machen dich zu Ärgern. Alles ist Gut, so wie Du bist!

also gaanz ehrlich, 4-5 kg weniger würden dir nicht schaden, ich hatte auch so eine ähnliche figur wie du, und bin gerade dabei noch abzunehemen, aber du solltest dich auch nicht mit anderen schlanken mädchen vergleichen ! :)

Was möchtest Du wissen?