Abnehmen- nur am Wochenende normal essen. Sprich, ich esse 1 Apfel am Tag unter der Woche und am Wochenende ganz normal. Funktioniert das?

5 Antworten

Nein das ist ungesund und schadet deinem Körper eher. Dein Körper braucht am Tag eine gewisse Anzahl an Vitaminen und Nährstoffen um deine Stoffwechselprozesse aufrecht zu erhalten. Wenn du das machst könnte es sein das du einen Mangel an bestimmten Stoffen bekommst. Du kannst es ja mal mit low carb versuchen, also meide eher Kohlenhydrate. So kannst du zum Beispiel die Spaghetti durch Zucchinistreifen austauschen. Iss eher viel Obst und Gemüse und meide tierische Fette beim Kochen. Olivenöl ist am besten. Trink genug Wasser und ergänze alles mit Sport.

Warum tust Du Dir und Deinem Körper das an? Ich weiß ja nicht, was bei Dir "normal ernähren" heißt. Wenn Du an den anderen Tagen McDonald oder BurgerKing bevorzugst, wird 1 Apfel am WE nicht viel bewirken.

Am besten wäre es, wenn Du Dich sonst auch gesund ernährst (also frische Sachen - kein FastFood usw.-. Vollkornbrot, Eiweiß und viel Gemüse.

In diesem Forum ist schon so viel darüber geschrieben worden. Schau mal in das Archiv.

Ja sorry, bin neu hier, kenne mich noch nicht so aus...Normal ernähren hat mit Mc Donalds nichts zu tun. n einem normalen Tag esse ich morgens 2-3 Spiegeleier und trinke einen Kaffee. Mittags esse ich selten etwas, weil ich keine Zeit habe, höchstens mal ein wenig Obst zwischendurch. Und abends esse ich dann gern mal ein Putenschnitzel mit Blumenkohl oder so was. Ich finde da nix unnormales dran.

0
@amg2281

Abnehmen hat auch was mit den Getränken zutun:) Was trinkst du ausser Kaffee? Wasser ist ebenfalls gut zum Abnehmen, am besten immer eine scheibe zitrone rein. 2-3 liter am tag

0

Du hast es auf den Punkt gebracht:) und zu amg2281, lieber andersrum! Mittags eine Pute, kein SCHNITZEL! mit gemüse:) Abends dann dein obst. Wenn du keine zeit hast, dann bereite das Abends zu, Pute schmeckt nämlich auch kalt :-)

0

Ich trinke hauptsächlich Wasser, ab und zu mal Apfelschorle.

Und mit Schnitzel meine ich nicht das panierte!

Ich bin echt am verzweifeln, weil die Kilos immer mehr werden...

Ich mache keinen Sport, aber ich habe eine körperlich anstrengende Arbeit. Man sollte mein, das reicht, aber wohl nicht...

0

Nein, das wird Deinen Stoffwechsel belasten und am Wochenende wirst Du zu viel essen, dass Dir übel wird.

Beim abnehmen apfel ess ist das gut?

wenn ich am nachmittag oder abend 1 apfel esse gesund oder eher nicht?

...zur Frage

wie kann ich mich davon abhalten, an wochenenden so übermäßigviel zu essen?

hallo! ich esse an wochenenden immer so übertrieben viel, dass ich montags immer 2-3 kilo mehr darauf habe. dann esse ich von montag bis freitag immer normal und gesund und hab aber die 2-3 kilos immer samstags erst immer runter. und das ist dann so nen rhythmus, erst am wochenende immer vollstopfen und in der woche kann ich nichts geniessen weil ich weiss, dass ich meine kilos wieder runter bekommen muss. Und das nervt mich allmählich! jetzt wo es so schön heiß ist will ich schwimmen gehen, kann mich aber in bikinis nicht sehen lassen, deswegen wollte ich seit 3 monaten ein bisschen abnehmen, was mir in der woche immer super gelingt. aber an wochenenden bin ich zu schwach und kann nicht aufhören zu essen:(( jetzt frage ich euch ob ihr vllt eine idee habt wie ich das vollstopfen an wochenende ändern kann! Aber: sagt nicht an wochenende sport treiben, ich treibe 4-5 mal in der woche sport, und zuuviel ist nicht gut. außerdem hab ich an wochenende mal den ein oder anderen wettkampf...

...zur Frage

Almased und der stoffwechsel?

ich habe mir vorgenommen 10 kilo abzunehmen, und das mir almased. ich habe letzte Woche 5 Tage nur den shake zu mir genommen und dann gingen wir übers Wochenende nach Berlin. da habe ich so gut wie normal gegessen. ist mein Stoffwechsel jetzt wieder normal und die 2.Phase bringt gar nichts mehr? also muss ich die 1.Phase jetzt nochmal machen??

...zur Frage

Nehme ich davon immer wieder zu?

Hey , ich w17 bin irgendwie in die magersucht hineingerutscht. Ich komme da nicht mehr raus...naja meine frage ist jedenfalls : ich esse unter der Woche nur Apfel Mandarine oder Paprika weil ich eh lange schule hab und es dort niemand kontrollieren kann. Und am Wochenende bin ich ja immer zu Hause. Dort verlangen meine eltern dass ich morgens eine Scheibe Brot und ein Stück Obst esse, mittags eine mittelgroße Portion zu essen und abends entweder Obst mit naturjoghurt oder salat. Ich habe jetzt schon wieder total das Gefühl ich habe über den Tag mega zugenommen und hab schon angst vor morgen weil ich da wieder essen muss. Ich werde es zwar unter der Woche wieder mit nichts bis wenig essen ausgleichen aber werde ich davon nur mein Gewicht halten oder werde ich weiter abnehmen oder werde ich wieder etwas zunehmen wegen dem essen was ich am Wochenende immer essen muss ?

...zur Frage

Werde ich von einem Apfel zunehmen?

Also ich will ja abnehmen und versuche darauf zu achten dass mein Bauch am Tag nicht so aufbläht und esse Desshalb weniger .. ich wollte heute Abend vielleicht noch ein Apfel essen .. also ich hab Mittag und Abend gegessen aber net so viel :) nehm ich von diesem Apfel zu? Oder nimmt man von Äpfel nicht zu? Oder geht das wegen der Uhrzeit net? Ich will unbedingt abnehmen ..

...zur Frage

Apfel mit Zimt ungesund?

Hallo Ich esse gerade einen Apfel mit Zimt drüber ^^ Ist das irgendwer schädlich? Möchte auch abnehmen ist das dann schlecht wegen dem Zimt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?